Wolfsburg 

Bahn: ICE hält wieder nicht in Wolfsburg – aus diesem Grund!

Schon mehrmals ist ein ICE einfach an Wolfsburg vorbeigerauscht.  Das kann in nächster Zeit auch wieder passieren...
Schon mehrmals ist ein ICE einfach an Wolfsburg vorbeigerauscht. Das kann in nächster Zeit auch wieder passieren...
Foto: imago images/regios24

Wolfsburg. Der ICE und Wolfsburg – das ist wohl eine nicht endende Geschichte.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Meldungen, dass der Zug der Bahn den Halt in Wolfsburg einfach, nun ja, vergessen hat. Das kann in nächster Zeit auch wieder passieren. Allerdings bewusst. Denn die Bahn baut.

Und davon ist auch der Halt in Wolfsburg betroffen, wie die „Wolfsburger Nachrichten“ berichten.

Bahn: Darum halten ab und an keine ICE-Züge mehr in Wolfsburg

Demnach werde zwischen Oebisfelde und Berlin ein Abschnitt von etwa zehn Kilometern Schiene neu gemacht. Und das hat Konsequenzen. So entfalle der Halt in Wolfsburg zum Teil.

-------------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen:

---------------------------------

Wolfsburg: Diese Züge sind betroffen

Konkret betroffen ist wohl das Wochenende am 13. und 14. Juni. Betroffen seien Zuge, die zwischen Hannover und Berlin Hauptbahnhof unterwegs sind. Um welche Züge es noch geht, liest du auf www.wolfsburger-nachrichten.de.