Wolfsburg 

Aldi in Wolfsburg: HIER plant der Discounter eine neue Filiale!

Aldi bekennt sich zu Wolfsburg. Beziehungsweise zum Standort Vorsfelde. (Symbolbild)
Aldi bekennt sich zu Wolfsburg. Beziehungsweise zum Standort Vorsfelde. (Symbolbild)
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Wolfsburg. Nach dem Aus für eine Filiale von Aldi in Wolfsburg kündigt der Discounter neue Pläne an.

Aldi bekennt sich zu Wolfsburg, genauer gesagt zum Standort Vorsfelde.

Aldi in Wolfsburg: Bekenntnis zu Vorsfelde

Die Aldi-Filiale im Drömling-Center an der Neuhäuser Straße in Vorsfelde ist schon länger Geschichte. Der Mietvertrag war ausgelaufen. Edeka will dort künftig die gesamte Fläche nutzen.

Jetzt schmiedet der Discounter aus Essen neue Pläne. „Viele Jahrzehnte war unser Aldi-Markt ein fester Bestandteil von Vorsfelde. Unser Ziel ist es daher, diese Tradition so schnell wie möglich an einem neuen Standort fortzusetzen, teilte ein Aldi-Sprecher news38.de mit.

Discounter Aldi plant moderne Filiale in Vorsfelde

Demnach hat Aldi hat das Grundstück „An der Meine 10“ von der Raiffeisen gekauft. Die Grundstückskaufverträge würden zur Zeit abgewickelt.

Klar ist: Die neue Filiale soll sehr modern werden. Details zu den Plänen gibt es aber Stand jetzt noch nicht. „Dafür müssen wir ein Planungskonzept mit der Stadt Wolfsburg, dem Ortsrat Vorsfelde und der WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH abstimmen“, so der Sprecher.

Zeitplan für neuen Aldi in Vorsfelde noch offen

Dieses Konzept müsse sich in den geplanten städtebaulichen Rahmen einfügen. „Wir freuen uns auf diese Schritte und hoffen, dass eine für alle Beteiligten gelungene Lösung erarbeitet wird.“

Auch wann die neue Filiale eröffnet wird, ist demnach noch unklar. „Einen Zeitplan können wir leider noch nicht nennen, das ein umfangreicher Planungsprozess bevorsteht, der gerade erst am Anfang steht“, sagte der Aldi-Sprecher.

----------

Das sind die Aldi-Filialen in Wolfsburg:

  • Alte Schulstraße 30, 38448 Wolfsburg
  • Hehlinger Straße 21, 38446 Wolfsburg
  • Jembker Straße 1, 38448 Wolfsburg
  • Mörser Straße 53, 38442 Wolfsburg
  • Mühlenkamp 15, 38442 Wolfsburg
  • Plantage 86 f, 38444 Wolfsburg
  • Porschestraße 102, 38440 Wolfsburg
  • Suhler Straße 6, 38444 Wolfsburg

----------

Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach freut sich über die Pläne von Aldi: „Das ist eine gute Entwicklung für Vorsfelde“, sagte er der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. Ein neuer, moderner Aldi-Markt sei ein Gewinn für Vorsfelde. (ck)