Wolfsburg. Schlimmer Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer in Wolfsburg!
Der Mann (45) auf dem Elektroroller wurde von einer Autofahrerin in Wolfsburg übersehen und bei dem folgenden Unfall schwer verletzt.
Wolfsburg: Autofahrer erfasst E-Scooter-Fahrer
Die 27-jährige Autofahrerin aus Wolfsburg wollte am Freitagvormittag nach dem Tanken auf die Braunschweiger Straße in Richtung Innenstadt abbiegen.
Dabei übersah sie einen 45-jährigen Mann, der mit seinem E-Scooter auf dem kombinierten Fuß- und Radweg entgegengesetzt auf der Braunschweiger Straße unterwegs war.
+++ Fall Tönnies: Anwalt spricht von „Märchen“ – und knöpft sich auch VW vor! +++
E-Roller-Fahrer landet auf der Windschutzscheibe
Trotz Vollbremsung der Autofahrerin kam es zum Zusammenstoß. Der E-Scooter-Fahrer schleuderte gegen die Windschutzscheibe und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen.
---------------------
Mehr Themen aus Wolfsburg:
---------------------
Dabei wurde der Mann schwer verletzt – zum Glück aber nicht lebensgefährlich. Ersthelfer versorgten ihn. Ein Rettungsteam brachte ihn anschließend ins Klinikum Wolfsburg.
+++ Wolfsburg: Exhibitionist belästigt Frauen im Schlosspark – Polizei bittet um Mithilfe +++
Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall in Wolfsburg ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. (vh)