Wolfsburg 

Wolfsburg: Das Phantom ist zurück – wieder Kleber-Attacken auf VW-Fahrzeuge!

Immer wieder werden in Wolfsburg Autos mit Kleber beschmiert. (Archivbild)
Immer wieder werden in Wolfsburg Autos mit Kleber beschmiert. (Archivbild)
Foto: Polizei Wolfsburg/dpa

Wolfsburg. Das Kleber-Phantom aus Wolfsburg ist zurück aus der Sommerpause.

Zuletzt hatte der Unbekannte Mitte Juni in Wolfsburg zugeschlagen, jetzt registrierte die Polizei vier neue Kleber-Attacken. Es könnten sogar noch mehr werden.

Polizei Wolfsburg jagt Kleber-Phantom

Wieder einmal traf es nur VW-Fahrzeuge, diesmal schlug der Täter im Anemonenweg sowie in der Gustav-Freytag-Straße in Wolfsburg zu. Betroffen waren:

  • VW Tiguan
  • VW T 6 California
  • VW Golf
  • VW Golf 7

Es ist davon auszugehen, dass ein und derselbe Täter die Fahrzeuge mit Kleber bespritzt hat. Insgesamt verursachte er so einen Schaden von rund 20.000 Euro. Ob es noch weitere Geschädigte gibt, kann die Polizei momentan nicht sagen.

+++ VW: Schon wieder! Polizei bittet um Hilfe – denn ER hat erneut zugeschlagen +++

Hast du etwas Verdächtiges beobachtet?

Abermals hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohnern oder Passanten wie auch Autofahrern Personen aufgefallen sind, die sich in verdächtiger Art und Weise an den Fahrzeugen zu schaffen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/46460 entgegen.

Seit März 2017 treibt der Täter sein Unwesen in Wolfsburg und sorgt dort entsprechend für Verunsicherung unter den VW-Fahrern.

-------------

Mehr aus Wolfsburg:

-------------

Mittlerweile sind weit mehr als 500 Autos betroffen. Die Polizei beziffert den gesamten Schaden auf inzwischen über 1,5 Millionen Euro. Es gibt sogar eine eigene Ermittlungsgruppe – „Kleber“ heißt sie.

+++ Wolfsburg: Unheimliche Serie reißt nicht ab - und wieder trifft es Autos von VW +++

Weil es in den allermeisten Fällen VW-Leasingfahrzeuge trifft, gilt es als wahrscheinlich, dass es sich bei dem Täter um einen VW-Hasser oder einen ehemaligen Volkswagen-Mitarbeiter handelt. (ck)