Wolfsburg 

Wolfsburg: Polizei kontrolliert Lkw – ein Fahrer fällt besonders negativ auf

Bei einer Lkw-Kontrolle auf der B 188 ist ein Fahrer besonders negativ aufgefallen.
Bei einer Lkw-Kontrolle auf der B 188 ist ein Fahrer besonders negativ aufgefallen.
Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. Da ist den Polizeibeamten in Wolfsburg aber ein dicker Fisch ins Netz gegangen!

Bei einer Lkw-Routinekontrolle auf der Bundesstraße 188 in Wolfsburg wurden gleich mehrere Ermittlungsverfahren gegen Lasterfahrer gestellt. Elf Polizeibeamte kontrollierten auf einem Parkplatz am Wolfsburger Allerpark die insgesamt 22 Lastwagen. Sieben Zollbeamte unterstützten sie bei der Aktion.

Wolfsburg: Polizei kontrolliert Lkw – Beamte trauen ihren Augen nicht, als sie DAS sehen

Dabei wurden zwei von drei Lkw-Fahrern erwischt, die ihre gesetzlich vorgeschriebenen Lenkzeiten nicht eingehalten haben oder bei denen sonstige Verstöße nach Fahrpersonalrecht festgestellt wurden. Anzeigen wurden geschrieben.

+++Rewe in Gifhorn: Mann beim Klauen erwischt – du glaubst nicht, was er mitgehen lassen wollte!+++

Gleich sieben Lkw wurden aus dem Verkehr gezogen, weil ihre Ladung nur mangelhaft gesichert war. Die Weiterfahrt wurde den Fahrern verboten.

-------

Mehr News aus der Region:

+++Corona-Demo in Berlin: Gericht fällt Urteil, das alles verändert – Kommt jetzt der „Sturm auf Berlin“?+++

+++Braunschweig: Galeria Kaufhof macht dicht – Mitarbeiter erschüttert: „Wir weinen jetzt seit zwei Monaten“+++

+++Brocken im Harz: Die Rinder sind zurück – weil sie DIESEN wichtigen Job erledigen sollen+++

--------

Fahrer fällt besonders negativ auf

Ein Fahrer hat den Vogel allerdings abgeschossen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, weil er seit Jahren (!) Firmenware mit dem Lkw transportierte, obwohl er keine erforderliche Berufskraftfahrerlizenz besitzt. „In diesem Fall muss sich auch der Firmeninhaber auf ein vierstelliges Bußgeld einstellen“, machte die Polizei klar.

Erst kürzlich hatte die Polizei im Harz eine Großkontrolle durchgeführt. Dabei haben die Beamten eine erschreckende Entdeckung gemacht. Hier mehr lesen. >>> (js)