Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Vater (40) hat Krebs – Ehefrau hat einen letzten Wunsch: „Es ist einfach nur schlimm“

Wolfsburg: Vater (40) hat Krebs – Ehefrau hat einen letzten Wunsch: „Es ist einfach nur schlimm“

Wolfsburg
Eine Frau aus Wolfsburg will mit ihrem todkranken Mann unbedingt noch ein Weihnachtsfest verbringen. (Symbolbild) Foto: imago images / MiS

Jens aus Wolfsburg ist Sohn, Ehemann, Vater – doch sein Schicksal scheint es nicht gut mit ihm zu meinen. Er hat Krebs. Seine Ehefrau ist total verzweifelt.

Denn ihr Mann aus Wolfsburg leidet unter streuenden Metastasen. Um dem Paar in dieser Zeit zu helfen, unterstützen Helfer auf eine unglaubliche Art.

Wolfsburg: Mann kämpft um sein Leben

Jens, 40 Jahre alt, ist liebender Vater, als das Schicksal zuschlägt – es ist nicht auszumalen, was eine Familie aus Niedersachsen zurzeit durchmachen muss. Denn Jens leidet unter Krebs. Der Tumor in seiner Speiseröhre kann zwar entfernt werden, aber dann wird er krank und kann die Therapie nicht weiter fortsetzen, wie die „Wolfsburger Nachrichten“ berichten.

Damit seine Frau bei ihm sei kann, unterstützen Menschen aus dem Netz auf eine unglaubliche Weise.

——————————————

Das ist Wolfsburg:

  • fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Bevölkerungsdichte von 124.151 Einwohnern (Stand 2019)
  • wurde 1938 als Sitz des Volkswagenwerks gegründet
  • derzeitiger Oberbürgermeister ist Klaus Mohrs

————————————————

Wolfsburg: Spenden für Fahrtkosten

Denn nicht nur die Behandlung sondern auch das Pendeln zwischen Bayern und Wolfsburg, ob alleine, mit Kindern oder weiteren Angehörigen, und auch die Miete der Ferienwohnung ist ein großer Kostenpunkt für die Families. Dafür haben hilfsbereite Menschen auf einer Online-Plattform etwa 13.000 Euro gespendet, um die Fahrten zu ermöglichen.

—————————————-

Mehr Themen zu Wolfsburg

Wolfsburg leuchtet bald orange – das hat einen ernsten Hintergrund

Wolfsburg: Grüner Laser strahlt quer durch die Stadt – das steckt dahinter!

Wolfsburg: Große Jagd trotz Corona – DAS wollen die Jäger abwehren

————————————–

Wie es den Betroffenen in dieser Situation gehe, ist kaum vorstellbar. „Es ist einfach nur schlimm“, so die Frau. „Ich hoffe immer noch auf ein Wunder“, ergänzt sie. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken.

++++ Wolfsburg: Ausgezeichnet! Top-Restaurant schrammt knapp an Bestwert vorbei – Laden aus Braunschweig darf feiern ++++

Die derzeitige Hoffnung der Frau: Ein letztes gemeinsames Weihnachten verbringen zu können. Mehr liest du bei den „Wolfsburger Nachrichten“. (ali)