Wolfsburg 

Allersee Wolfsburg: Heftige Diskussionen wegen DIESEM Foto! „Eklig, sch...e!“

Gänse am Allersee Wolfsburg.
Gänse am Allersee Wolfsburg.
Foto: Jens L. Heinrich wolfsburgbilder.de

Wolfsburg. DA gerät der Ausflug an den Allersee in Wolfsburg schnell zur Nebensache...

Statt Freizeit und Erholung gibt es an diesen heißen Tagen am Allersee in Wolfsburg etwas ganz anderes zu sehen. Denn statt Sonnenbaden oder Baden im Wasser sorgt ein Facebook-Foto am Allersee in Wolfsburg für heftige Diskussionen!

Die einen nennen es noch „Natur“, die anderen dagegen schlicht „eklig“.

Allersee Wolfsburg: Heftige Diskussionen wegen DIESEM Foto!

Eigentlich lädt der lange Sandstrand am Allersee in Wolfsburg dazu ein, seine Decke oder Handtuch auszubreiten und zu entspannen – wären da nicht gewisse tierische Bewohner des Allerparks.

Denn wie ein Foto von „wolfsburgbilder.de“ zeigt, haben sich zahlreiche Gänse am Strand breitgemacht. Und genau daran stören sich viele Menschen. Ein Mann spricht von einer „Invasion der Gänse“.

Ein Anderer findet noch ernstere Worte: „Ätzend. Kacken den ganzen Strand voll. Ähnlich schlimm wie die Krähen. Aber dürfen leider nicht in gewissem Maß entnommen werden. Vogelgrippe kennt keine Masken und Abstände...“ Weitere Kritik kommt von diesem Facebook-Nutzer: „Eklig, sche… alles voll. Das ist normal. Geht ein Hund mal ins Wasser, wird geschrien und gemeckert.“

---------------------------

Mehr News:

---------------------------

Allersee Wolfsburg: Facebook-Nutzer witzeln über Beobachtung

Manche Nutzer sehen es aber auch gelassener und witzeln vor allem über eine Thematik. Sie kommentieren zum Beispiel:

  • „Kein Sicherheitsabstand bei den Gänsen.“
  • „So kann man auch die Infektionszahlen niedrig halten.“
  • „Die haben ihren Spaß und ohne (Schnabel)-Schutz - das ist wahre Freiheit.“
  • „Die Badegäste..“

Die Besucher des Allersees werden sich den Strand wohl mit den natürlichen Bewohnern des Parks teilen müssen. Doch bei fast einem Kilometer Länge sollte da ausreichend Platz für alle sein. (nk)