Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Unheimliche Brandserie geht weiter – Polizei sucht nach dem Feuerteufel

Wolfsburg: Unheimliche Brandserie geht weiter – Polizei sucht nach dem Feuerteufel

feuerwehr.jpg
Wolfsburg: Schon wieder hat es in der Stadt gebrannt! Diesmal standen zwei Autos in Flammen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Marius Schwarz

Wolfsburg. 

Die Serie in Wolfsburg nimmt einfach kein Ende! Schon wieder hat es in der Stadt gebrannt. In der Nacht zu Montag standen in Westhagen zwei Autos in Flammen.

Gibt es einen Feuerteufel in Wolfsburg? Immer wieder ist es in den letzten Tagen zu Bränden in und um der Stadt gekommen. Die Polizei ermittelt jedenfalls wegen Brandstiftung.

Wolfsburg: Mehrere Brände in der Stadt – Polizei geht von Brandstiftung aus

Mittlerweile geht die Schadenssumme in die Zehntausende. Die beiden neusten Fälle der Brandserie fanden sich auf einem Parkplatz am Stralsunder Ring, berichtet die Polizei. Dort sah ein Zeuge einen VW Golf und einen VW Passat in Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Er versuchte noch selbst den Brand zu löschen, aber vergeblich.

Beide Autos waren von den Kameraden der Feuerwehr nicht mehr zu retten. Zumindest das Feuer aber konnte gelöscht werden.

—————

Mehr Themen:

VW: Ex-Mitarbeiter wird Mister Universum – DAS hat ihn motiviert

VW: Bittere November-Klatsche! Diese Zahlen dürften die Wolfsburger gar nicht freuen

VW plant E-Cabrio – ausgerechnet HIER könnte er gebaut werden

—————

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden dringend Zeugen gesucht, die zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr verdächtige Beobachtungen in Westhagen gemacht haben. Wenn etwas gesehen hast, kannst du die Kriminalpolizei unter der 05361/46-460 anrufen. (red)