Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Weihnachtliche „To-Go“ Meile lichtet sich – SIE wollen aber weiter bleiben

Wolfsburg: Weihnachtliche „To-Go“ Meile lichtet sich – SIE wollen aber weiter bleiben

Aufmacherbild_ToGoMeile_Wob ---- imago imagesJan Huebner.jpg
Die weihnachtliche „To-Go“-Meile lichtet sich langsam. Einige Beschicker bleiben aber eisern. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Jan Huebner

Wolfsburg. 

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt ist dicht. Für einige Marktbeschicker ging es aber auf der weihnachtlichen „To-Go“-Meile in der Innenstadt weiter.

Doch schon paar Tage später ist von einem Besucheransturm und dem einst schönen Budenzauber nur noch wenig erkennbar – mittlerweile räumen immer mehr Standbetreiber ihre Sachen in Wolfsburg zusammen.

Die „Wolfsburger Nachrichten“ berichten, welche Geschäfte dennoch eisern durchhalten.

Wolfsburg: Weihnachtliche „To-Go“-Meile schrumpft weiter

Es ist ein tristes Bild der schönen Weihnachtsmarkt-Alternative in der Wolfsburger Innenstadt. Nachdem der Weihnachtsmarkt letzte Woche Dienstag schließen musste, durften ausgeloste Fahrgeschäfte und acht Imbisse ihre Speisebuden in der Stadt aufstellen.

Jedoch lohne sich das für die wenigsten Beschicker, berichten die „Wolfsburger Nachrichten“. Erst am Wochenende haben zwei weitere Standbetreiber ihre Buden leergeräumt. Jetzt würden auch noch die Bullis überlegen, ihre Zelte abzubrechen und die Innenstadt vorzeitig zu verlassen.

——————–

Mehr Themen aus Wolfsburg:

Wolfsburg: Ist HIER ein Feuerteufel unterwegs? Polizei sucht Zeugen

VW-Currywurst vor dem Aus? Herbert Diess mit deutlichem Bekenntnis

VW: In DIESEM Werk ist für dieses Jahr Schluss! Betriebsrat: „Ich bin da auch frustriert“

——————–

Diese Stände halten an der Wolfsburger „To-Go“-Meile fest

Für die Imbissbuden geht die „To-Go“-Meile noch weiter – allerdings werden die Speisen nur zum Mitnehmen angeboten.

So kannst du dir nach deinem Weihnachts-Shopping weiterhin eine Stärkung auf die Faust bei der winterlichen „To-Go“-Meile in Wolfsburg holen und so die Marktbeschicker unterstützen. Mehr zu der Geschichte liest du bei den „Wolfsburger Nachrichten“>>>