Veröffentlicht inWolfsburg

A39 bei Wolfsburg: Heftiger Unfall am Morgen – Autobahn gesperrt

A39 bei Wolfsburg: Heftiger Unfall am Morgen – Autobahn gesperrt

Unfall A39 bei Wolfsburg

A39 bei Wolfsburg: Heftiger Unfall am Morgen – Autobahn gesperrt

A39 bei Wolfsburg: Heftiger Unfall am Morgen – Autobahn gesperrt

Vier Erste-Hilfe-Maßnahmen beim Hitzschlag bei Hunden

Panorama Video

Wolfsburg. 

Ein Auto ist auf der A39 bei Wolfsburg heftig ins Schleudern geraten, quer über die Autobahn gebrettert und gegen die Leitplanken gekracht.

Für einen Autofahrer auf der A39 bei Wolfsburg ist das Wochenende mal so gar nicht entspannt gestartet.

A39 bei Wolfsburg: Auto schleudert Steine über die Straße

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte aus Flechtorf am frühen Morgen um 6.18 Uhr.

Denn: Zwischen der Anschlussstelle Flechtorf und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter war ein Auto ins Schleudern geraten. Dabei war der Wagen erst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen die Leitplanke am rechten Straßenrand geprallt.

——————-

So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

——————-

Am Ende blieb der Wagen entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen mit ausgelösten Airbags stehen.

Der Fahrer des Autos wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten unterdessen die Unfallstelle ab, sorgten in der Dunkelheit für Licht und klemmten die Batterie ab.

——————-

Mehr aus Wolfsburg:

——————-

Durch das Schleudern waren überall auf der Straße Steine verteilt worden, die von den Einsatzkräften beseitigt werden mussten. Nach gut einer Stunde wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die A39 am Morgen voll gesperrt. (mw)