Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Blitz schlägt in Doppelhaus ein – Dachstuhl in Flammen

Wolfsburg: Blitz schlägt in Doppelhaus ein – Dachstuhl in Flammen

Feuerwehr
Wolfsburg: Ein Blitz schlägt in ein Doppelhaus ein, das anfängt zu brennen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Marius Schwarz

Wolfsburg. 

Schock in Wolfsburg! Am frühen Samstagmorgen ist plötzlich ein Blitz in ein Doppelhaus in der Breslauer Straße eingeschlagen.

Das Haus in Wolfsburg fing sofort an zu brennen.

Wolfsburg: Blitz schlägt in Haus ein – es fängt sofort Feuer

Am Samstagmorgen schlug ein Blitz gegen 5.50 Uhr in ein Doppelhaus in der Breslauer Straße ein. Der Dachstuhl einer der beiden Doppelhaushälften brannte sofort.

————————————————————–

Die Stadt Wolfsburg:

  • Wolfsburg ist eine vergleichsweise junge Stadt: 1938 wurde sie als Sitz von VW gegründet
  • Ursprünglich diente sie als Wohnort für die Volkswagen-Mitarbeiter
  • Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“
  • Mit rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg heute die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte

————————————————————–

Die Bewohner des Hauses versuchten, das Feuer zu löschen, doch sie schafften es nicht. Glücklicherweise konnten sie sich aber noch unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr rückte daraufhin an und bekam die Flammen in den Griff, doch, um das Gebäude löschen zu können, war eine Sperrung der Breslauer Straße im betroffenen Bereich nötig.

—————————————————————

Mehr aus Wolfsburg:

—————————————————————

Der Blitzeinschlag richtete einen Schaden von etwa 50.000 Euro an. Das berichtete die Polizei Wolfsburg. (lb)