Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Schwerer Brand in der Stadt! Mehrere Gebäude müssen evakuiert werden

Feuer Wolfsburg.jpg
Bei der Feuerwehr in Wolfsburg sind am Freitagabend gleich mehrere Notrufe eingegangen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Hauke-Christian Dittrich/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Wolfsburg. 

Bei der Feuerwehr in Wolfsburg sind am Freitagabend gleich mehrere Notrufe eingegangen. In der Jenaer Straße ist ein Wohnhaus in Brand geraten. Warum weiß derzeit noch keiner.

Wegen des Feuers mussten zwei Häuser evakuiert werden. 14 Menschen wurden bei dem Brand in Wolfsburg verletzt.

Wolfsburg: Schwerer Brand in der Stadt

Der Feuer brach offenbar im Keller des Hauses aus, berichtet die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie sofort eine starke Rauchentwicklung fest. Einige Anwohner konnten sich schon in Sicherheit bringen. Weitere wurden durch die Kameraden der Feuerwehr aus dem Haus gebracht. Auch das Nachbarhaus wurde von den Einsatzkräften evakuiert.

————————-

Freiwillige Feuerwehren in Deutschland:

  • bezeichnet Feuerwehren, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehen
  • in Deutschland wird der Brandschutz hauptsächlich durch ehrenamtliche Kräfte sichergestellt
  • in nur etwa hundert Städten gibt es eine berufliche Feuerwehr
  • dort werden sie aber auch durch Freiwillige Feuerwehren unterstützt

————————-

+++ Wolfsburg: Langfinger-Attacke! Polizei warnt vor DIESEN Fehlern +++

Insgesamt 14 Menschen haben bei dem Unglück eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie wurden alle vor Ort behandelt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizei in Wolfsburg ermittelt

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Zwei Wohnungen sind jetzt erst einmal nicht mehr bewohnbar.

——————————

Mehr Themen aus Wolfsburg:

Frau kämpft gegen bösartigen Krebs – so kannst du Dorett helfen

Großeinsatz beendet! Polizei hat DIESEN Verdacht

VW: Mit der Seilbahn ins Trinity-Werk? Das ist nicht die einzige verrückte Idee für Mitarbeiter

——————————

Die Polizei ermittelt und versucht herauszufinden, wie es zu dem Feuer kommen konnte. (bp)