Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Brutales Schicksal! Mann genießt Zeit mit seinen Kindern – dann ändert sich alles

Wolfsburg: Brutales Schicksal! Mann genießt Zeit mit seinen Kindern – dann ändert sich alles

Wolfsburg Hussein_Hauptbild.jpg
Hussein (46) aus Wolfsburg hat Blutkrebs. Er braucht dringende eine Stammzellen-Spende. Foto: Privat

Wolfsburg. 

Ein Mann aus Wolfsburg kümmert sich rührend um seine vier Kinder. Immerhin ist die Zeit mit ihnen das Wertvollste.

Seine Kleinen beschreiben Vater Hussein als hilfsbereit, liebevoll und unterstützend. Doch den Familienvater aus Wolfsburg traf im letzten Jahr ein brutales Schicksal…

Wolfsburg: Schock-Diagnose für 46-jährigen Vater

Die Welt war für Hussein und seine Familie bis zum letzten Jahr vollkommen in Ordnung: Liebevoll kümmerte sich der 46-jährige Vater um seine vier Kinder – reparierte Fahrräder oder Elektro-Geräte. Doch dann 2021 der Schock: Hussein hat Blutkrebs!

Nicht nur für den Betroffenen eine absolute Schock-Diagnose, wie es die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) mitteilt. Hussein braucht jetzt dringend eine Stammzellenspende, um gesund zu werden. In der engeren Familie kommt leider keine für solch eine Spende in frage: Die Geschwister von Hussein, die im Libanon leben, passen leider nicht.

DAS kannst du tun, um Hussein aus Wolfsburg zu helfen

Husseins Überleben hängt deshalb von anderen Menschen ab: Von irgendwo auf der Welt braucht er eine Spende – von seinem „genetischen Zwilling“. Familie und Freunde rufen jetzt deshalb zusammen mit der DKMS dazu auf, sich als Stammzellenspender zu registrieren.

+++ Mann fährt über Rot – dann kracht es gewaltig! +++

„Wir hoffen, dass wir mit unserem Aufruf viele Menschen erreichen. Je mehr Menschen sich registrieren lassen, desto größer sind die Chancen für meinen Vater und andere“, sagt Husseins Tochter Malak. Wenn du also gesund und zwischen 17 und 55 Jahren bist, kannst du dich unter www.dkms.de registrieren. Wie das ganze Prozedere im Detail aussieht, erfährst du auch auf der Seite.

————————

Mehr Themen aus Wolfsburg:

————————

Vielleicht kann so der größte Traum für Hussein und seine Familie aus Wolfsburg in Erfüllung gehen: „Alle um uns herum, ob Freunde oder Familie, wünschen sich, dass er die Krankheit besiegt und wieder gesund wird,“ so Tochter Malak weiter. (jko)

Wolfsburg: Mann ist fassungslos, als er DAS sieht

Ein bestimmter Fund machte einen Mann aus Wolfsburg ziemlich wütend. Offenbar hat er bereits eine Strafanzeige gestellt. (Hier erfährst du die ganze Geschichte)