Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Spektakulärer Crash! Polizei spricht von „Wunder“

Wolfsburg: Spektakulärer Crash! Polizei spricht von „Wunder“

wolfsburg unfall.jpg
Nach dem spektakulären Crash im Norden von Wolfsburg blieb das Auto auf dem Dach liegen. Foto: Feuerwehr Vorsfelde

Wolfsburg. 

Heftiger Unfall in Wolfsburg!

Auf der Landstraße 290 im Norden von Wolfsburg ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen – und hat sich mit seinem Wagen gleich mehrfach überschlagen.

Wolfsburg: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich mehrfach

Weder der 20-Jährige noch sein 18-jähriger Beifahrer wurden bei bei dem Unfall in Wendschott verletzt. Die polizei Wolfsburg sprach am Sonntag von einem „Wunder“.

Zum Unfall kam es laut Polizei und Feuerwehr Vorsfelde am Freitag gegen 21.50 Uhr. Der 20-jährige Fahrer des Autos war auf der L290 in Richtung Brechtorf unterwegs. Bei der Ortseinfahrt Wendschott geschah es dann.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Er kam mit dem Reifen auf einen Verkehrsteiler und verlor die Kontrolle über das Auto. Dadurch kam es rechts von der Straße ab, donnerte gegen mehrere Schilder sowie einen Baum – und überschlug sich mehrfach.

Beide Insassen bleiben bei Unfall in Wolfsburg unverletzt

Schließlich kam der Wagen auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise ließ sich die Beifahrertür noch öffnen, so dass beide Insassen sich befreien konnten. Sie blieben unverletzt.

—————————-

Mehr Themen aus Wolfsburg:

VW: Historische Entscheidung gefallen! HIER baut Volkswagen das Trinity-Werk

VW: Volle Punktzahl im Sicherheitstest! DIESE Modelle räumen richtig ab

VW ruft Belegschaft zu Ukraine-Spenden auf – dann passiert DAS!

—————————-

Die Feuerwehren aus Vorsfelde und Wendschott wurden alarmiert und sicherten die Unfallstelle. Ein Abschleppdienst wurde gerufen, um den Wagen zu bergen. Die Polizei Wolfsburg stellte bei dem Fahrer Atemalkohol fest, daher ordneten sie eine Blutprobe an. (bp)