Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Schon wieder brennen Autos! HIER schlug der Feuerteufel diesmal zu

Wolfsburg: Schon wieder brennen Autos! HIER schlug der Feuerteufel diesmal zu

vw golf flammen feuerwehr wolfsburg feuerteufel
In Wolfsburg ist zum dritten Mal hintereinander ein Feuerteufel unterwegs gewesen... (Symbolbild) Foto: IMAGO / 7aktuell

Wolfsburg. 

Unfassbar! Die unheimliche Brandserie in Wolfsburg geht weiter.

Erst das Kleber-Phantom, dann die Reifendiebe – und jetzt treibt auch noch ein Brandstifter in Wolfsburg sein Unwesen, der es auf Autos abgesehen hat. Es war die dritte Brandnacht in Folge!

Für Autofahrer bleibt Wolfsburg also keine ganz sichere Stadt. Ausgerechnet Wolfsburg

Wolfsburg: VW Golf brennt im Sachsenring

Diesmal schlug der Täter im Sachsenring zu. Dort stand gegen 0.45 Uhr ein VW Golf in Brand. Das Feuer griff auf zwei weitere Fahrzeuge – einen Tiguan und einen weiteren Golf – sowie auf ein Carport über, so die Polizei.

+++ VW: Noch ist die Lage relativ komfortabel – aber das könnte sich schnell ändern +++

Ein Zeuge hatte die Flammen gesehen und sofort einen Notruf abgesetzt. Außerdem klingelte er bei den Mietern des Mehrfamilienhauses. Laut Polizei konnte so bei einem Auto Schlimmeres verhindert werden: Der Golf-Fahrer konnte seinen leicht beschädigten VW schnell noch wegfahren.

Für den anderen Golf dagegen konnte die Feuerwehr nichts mehr tun. Er brannte aus. Und auch der Tiguan und das Carport wurden durch die Flammen beschädigt.

—————–

Mehr zu den Bränden:

—————–

Die Brandermittler in Wolfsburg sind sich relativ sicher, dass die Brandstiftung mit denen in den beiden Nächten davor zusammenhängt.

Wolfsburg: Hier brannten die Autos

  • 12. März, 00.44 Uhr: Sachsenring, Laagberg
  • 11. März, 00.07 Uhr: Hochring, Eichelkamp
  • 11. März, 01.00 Uhr: Vogtlandweg, Laagberg
  • 10. März: 00.35 bis 00.45 Uhr: Thüringer Weg, Laagberg
  • 09. März, 22.40 Uhr: Suhler Straße, Westhagen
  • 09. März, 22.00 bis 22.45 Uhr: Cottbuser Straße, Westhagen

Wenn du den Ermittlern bei der Suche nach dem Feuerteufel helfen kannst, melde dich mit deinen Hinweisen unter der Telefonnummer 05361/546460. (ck)