Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Hubschrauber kreist über der Stadt – Anwohner rätseln

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Wolfsburg. 

Aufregung in Wolfsburg!

Am späten Sonntagabend wurde so manch ein Anwohner in Wolfsburg von lauten Hubschraubergeräuschen wachgehalten. Kein Wunder, dass in einer Facebook-Gruppe darüber gerätselt wurde, was da eigentlich los war.

Wolfsburg: Anwohner in der Nordstadt rätseln über Hubschrauber-Einsatz

Wenn ein Hubschrauber unterwegs ist, kann das viele Gründe haben. Vielleicht fliegt gerade ein Helikopter zu einem Unfall, oder aber die Polizei sucht nach einer vermissten Person oder einem mutmaßlichen Straftäter.

Klar, dass so ein Einsatz nicht unbeobachtet bleibt. In der Facebook-Gruppe „Wir sind Wolfsburg“ war der Flug ab Sonntagabend gegen 22 Uhr ein großes Thema.

Darum war der Hubschrauber über Wolfsburg unterwegs

Der Helikopter war laut Flightradar offensichtlich über der Wolfsburger Nordstadt unterwegs – und flog dort im Kreis, wie ein Bild einer App zeigt.

———————

Mehr aus Wolfsburg:

———————-

Doch was war eigentlich der Grund für den Einsatz? Die Polizei Wolfsburg bestätigt auf Nachfrage von News38, dass die Beamten nach einer vermissten Person gesucht haben – offenbar mit Erfolg! Mehr Details nennen die Beamten jedoch nicht. (red)