Wolfsburg 

Sparkasse in Wolfsburg und Gifhorn macht Filialen dicht – mit DIESEN Folgen für Kunden

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Wolfsburg/Gifhorn. Die Zeiten, an denen an jeder Ecke in Wolfsburg und Gifhorn eine Beratungsfiliale der Sparkasse stand, sind bald vorbei. Denn die meisten Kunden kümmern sich mittlerweile online um ihre Bankangelegenheiten.

Und das hat Folgen. Durch das immer besser werdende Online-Banking strukturiert sich die Sparkasse jetzt um – und schließt mehrere Filialen in Wolfsburg und Gifhorn.

Sparkasse in Wolfsburg und Gifhorn schließt mehrere Filialen

Allerdings nur für Beratungen. Die meisten Standorte in Wolfsburg und Gifhorn werden zu SB-Terminals umgewandelt. Daneben investiert die Sparkasse aber auch in neue Kompetenz-Center.

--------------------

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

--------------------

„Wir passen Öffnungszeiten und die Filialstruktur im Geschäftsgebiet an“, sagt Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. „Wichtig dabei ist, dass wir keine Standorte schließen und die flächendeckende Bargeldversorgung mittels unserer Geldautomaten weiterhin sicherstellen. Allerdings bündeln wir das Service- und Beratungsangebot dezentral an ausgewählten Standorten.“

Sparkasse in Wolfsburg und Gifhorn: Das müssen Kunden wissen

Bedeutet im Klartext einige Veränderungen für Kunden und Mitarbeiter der Sparkasse. Sie müssen noch mehr auf das Online-Banking zurückgreifen, können sich aber in den Kompetenz-Center zum Beispiel zur Baufinanzierung besser beraten lassen.

Da elf Filialen in Wolfsburg und Gifhorn betroffen sind, hat News38 dir einen kleinen Überblick erstellt:

Region Gifhorn:

  • Kompetenz-Center in Isenbüttel, Meinersen und Wesendorf
  • SB-Filialen in Müden und Leiferde (geplanter Umbau 2024)
  • SB-Filiale mit persönlicher Beratung nach Terminvereinbarung in Wahrenholz (ab 2023)

Region Wolfsburg:

  • Kompetenz-Center in Fallersleben
  • Filialenzusammelegung in Hehlingen und Neindorf
  • SB-Filialen in Steimkerberg und Heiligendorf (ab 2023)
  • SB-Filiale mit persönlicher Beratung nach Terminvereinbarung in Ehmen

--------------------

Mehr Themen:

--------------------

Laut Sparkasse solle keine Filiale in Wolfsburg und Gifhorn mit weniger als fünf Mitarbeitern besetzt werden. (mbe)

Im gleichen Zuge verbessert die Sparkasse die Sicherheit ihres Online-Bankings. >>>Hier liest du, was das für dich bedeutet.