Wolfsburg 

Wolfsburg: Das gab's noch nie! Bei dieser Tour darfst jetzt auch du mitmachen

Bei dieser Stadtrundfahrt durch Wolfsburg darfst du jetzt zum ersten Mal mitmachen.
Bei dieser Stadtrundfahrt durch Wolfsburg darfst du jetzt zum ersten Mal mitmachen.
Foto: WMG Wolfsburg

Wolfsburg. Es werden zahlreiche Stadtrundfahrten in Wolfsburg angeboten!

Doch diese Rundfahrt hat es so noch nie gegeben. Zumindest nicht für die Öffentlichkeit. Erstmals können Interessierte die Stadt Wolfsburg aus einer anderen Perspektive betrachten.

Wolfsburg: Rundfahrt erstmals auch für die Öffentlichkeit buchbar

Am Donnerstag, 1. September 2022, bietet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) von 14 bis 16 Uhr die Stadtrundfahrt „Mit 50km/h durch Wolfsburg“ an.

Ursprünglich als Sonderprogramm für Auszubildende aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft konzipiert, wird die Stadtrundfahrt in diesem Jahr erstmals für alle Wolfsburger Interessenten angeboten, die mehr über die Stadt erfahren möchten. Die Rundfahrt bildet gleichzeitig den Auftakt der „Fit für Wolfsburg“-Programmtage.

-------------------------------

Das ist die Stadt Wolfsburg:

  • Wolfsburg ist eine vergleichsweise junge Stadt: 1938 wurde sie als Sitz von VW gegründet
  • Ursprünglich diente sie als Wohnort für die Volkswagen-Mitarbeiter
  • Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“
  • Mit rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg heute die fünftgrößte Stadt in Niedersachsen
  • Im Jahr 2010 war das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das höchste aller deutschen Städte

-------------------------------

„Die zweistündige Stadtrundfahrt ist gleichermaßen für ortskundige als auch ortsfremde Teilnehmende interessant“, erklärt Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG.

Wolfsburg: Kulturelle und architektonische Highlights

Im komfortablen Reisebus unternehmen die Gäste eine Reise durch die junge Stadt und erfahren von einer Gästeführerin Wissenswertes über die kulturellen und architektonischen Highlights sowie die Historie Wolfsburgs.

Die Teilnahme kostet elf Euro pro Person. Buchungen können online oder direkt in der Tourist-Information im Wolfsburg Store erfolgen.

-------------------------------

Das könnte dich auch interessieren:

-------------------------------

Für alle, die noch mehr über die Angebotsvielfalt Wolfsburgs erfahren möchten, bieten die „Fit für Wolfsburg“-Programmtage eine passende Möglichkeit.

Sie finden am 8., 14., 22. und 29. September jeweils ganztägig und zu verschiedenen Themen statt. Anmeldeschluss ist jeweils zwei Wochen vorher. (kl)