Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Perfider Überfall! 88-Jährige wird zum Opfer

Perfider Überfall in Wolfsburg! Eine 88 Jahre alte Seniorin war am Dienstagnachmittag hat bei einer Bank in der Wolfsburger Innenstadt Geld abgehoben. Offenbar blieb sie dabei nicht unbeobachtet… Denn kurze Zeit später schlug ein Mann auf dreiste Art und Weise zu. Wolfsburg: Perfide, wie ein Mann eine Seniorin zum Opfer machtDer Vorfall ereignete sich laut […]

© IMAGO / Rolf Poss

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wichtige Fakten findest du im Video.

Perfider Überfall in Wolfsburg!

Eine 88 Jahre alte Seniorin war am Dienstagnachmittag hat bei einer Bank in der Wolfsburger Innenstadt Geld abgehoben. Offenbar blieb sie dabei nicht unbeobachtet…

Denn kurze Zeit später schlug ein Mann auf dreiste Art und Weise zu.

Wolfsburg: Perfide, wie ein Mann eine Seniorin zum Opfer macht

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei Wolfsburg um 16.55 Uhr im Antonius-Holling-Weg. Die Frau war zuvor in einer Bankfiliale in der Porschestraße und machte sich mithilfe ihres Rollators dann auf den Weg in die besagte Straße. Mutmaßlich nicht allein.

Denn wie die stark sehbeeinträchtige Seniorin der Polizei später berichtete, näherte sich ihr ein Unbekannter langsam von hinten und griff dann in ihre Jackentasche. Sein Ziel: Die Geldbörse der Frau.


Mehr News aus Wolfsburg:


Die 88-Jährige forderte den Mann lautstark dazu auf, sie in Ruhe zu lassen. Der Täter lief dann auch tatsächlich weg. Doch da war es schon passiert. Er hatte das Portemonnaie der Seniorin gestohlen.

Perfider Raub in Wolfsburg! (Symbolbild)
Perfider Raub in Wolfsburg! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Rolf Poss

So wird der Mann beschrieben:

  • circa 20 bis 25 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • nordafrikanisches Aussehen
  • dunkle, gewellte Haare
  • trug einen dunklen Trainingsanzug

Die Polizei Wolfsburg sucht nun dringend nach Zeugen zu diesem Raub. Wenn du etwas gesehen hast und helfen kannst, melde ich bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 05361/46460.