Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Axt-Mann auf E-Scooter sorgt für Angst und Schrecken! Heftig, was dann ans Licht kommt

Mehrere Passanten hatten beobachtet, wie ein Axt-Mann auf einem E-Scooter in Wolfsburg unterwegs war! Was dann geschah, liest du hier.

Ein Axt-Mann hat auf einem E-Scooter in Wolfsburg für Angst und Schrecken gesorgt! (Symbolbild)
© IMAGO / Westend61

Festnahme? Gewahrsam?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Mehrere Wolfsburger haben besorgniserregende Szenen in der Stadt beobachtet: Ein Mann war mit einer Axt auf einem E-Scooter unterwegs!

Das war aber noch nicht alles. Als die Polizei Wolfsburg den Fahrer stoppte, kamen noch andere Sachen ans Licht.

Axt-Mann in Wolfsburg unterwegs!

Die Notrufe gingen am Montagnachmittag bei den Beamten in Wolfsburg ein: Mehrere Passanten hatten beobachtet, wie ein Mann in der Straße Obere Tor auf einem E-Scooter unterwegs war. Das Schockierende: Er sollte eine Axt und eine Eisenstange dabei haben, so die Polizei. Sofort rückte ein Streifenwagen aus, der den Mann wenig später in der Magdeburger Straße, Ecke Stendaler Straße finden und stoppen konnte.

Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 40 Jahre alten Wolfsburger handelt, der tatsächlich eine Axt und Eisenstange in seinem Rucksack hatte. Allerdings nicht nur das: Er hatte auch typische Dinge dabei, die man für das Konsumieren von Drogen braucht. Als die Beamten ihn auf die Axt und die Eisenstange ansprachen, machte der 40-Jährige nur wirre Angaben.

Polizei Wolfsburg ermittelt

Außerdem hatte der Mann auffällig nach Alkohol gerochen, weshalb er vor Ort pusten durfte. Dabei kam ans Licht, dass er mit stattlichen 2,05 Promille unterwegs war. Die Alkoholgrenze auf E-Scootern liegt, genau wie beim Autofahren, bei 0,5 Promille. Deshalb wurde der Wolfsburger von den Beamten für eine Blutentnahme ins Klinikum gebracht.


Schon gesehen?


Die Axt, die Eisenstange und die anderen Sachen aus seinem Rucksack hat die Polizei einkassiert. Außerdem darf sich der Wolfsburger jetzt auf ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einstellen.