Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: 37 Jahre lang gehörte er zum Stadtbild – jetzt macht dieser Laden für immer zu

37 Jahre lang gehörte der dieser Laden zum Wolfsburger Stadtbild dazu. Doch schon bald verschwindet er aus der Porschestraße.

Ein Laden kehrt der Wolfsburger Innenstadt nach 37 Jahren den Rücken. (Archivbild)
Ein Laden kehrt der Wolfsburger Innenstadt nach 37 Jahren den Rücken. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

In Wolfsburg heißt es schon bald Abschied nehmen.

Nach 37 Jahren kehrt ein beliebter Laden der Porschestraße in Wolfsburg den Rücken, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“.

Wolfsburg: Dieser Laden macht dicht

Bis Ende des Jahres kannst du noch im „Warehouse-Jeans-Geschäft“ in der Porschestraße 47a in Wolfsburg einkaufen. Doch dann ist Schluss. Denn Manfred Gammersbach macht seinen Laden nach 37 Jahren dicht.

Er habe schon länger darüber nachgedacht, aufzuhören. Die Corona-Krise habe den Prozess dann endgültig angestoßen. „Die jungen Menschen kommen nicht mehr in den Laden, die machen alles online“, sagt der 73-Jährige gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“. „In fünf Jahren wird es den Handel, so wie wir ihn heute noch kennen, nicht mehr geben“, ist er sich sicher.


Mehr News:


Zeit also, um abzuspringen. Doch was passiert mit der Lücke, die dann an der Porschestraße entsteht? Lange soll sie wohl nicht bestehen bleiben. Welche Pläne es für die Ladenfläche gibt, liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (abr)