Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Traditionsladen macht dicht – dieses Geschäft werden viele vermissen

Ein Wolfsburger Traditionsladen macht nach 26 Jahren dicht. Worauf du bald schon verzichten musst, liest du hier.

Wolfsburg
© IMAGO / CHROMORANGE

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Nach 26 Jahren ist jetzt Schluss: Ein Wolfsburger Traditionsladen schließt für immer seine Türen.

Dabei trifft das Aus vor allem die Kleinsten unter uns. Auf welches Geschäft du in Wolfsburg schon bald verzichten musst, liest du hier.

Wolfsburg: HIER ist jetzt Schluss

Noch bis Ende des Jahres kannst du in der „Spielekiste“ in der Westerstraße in Wolfsburg einkaufen – am 31. Dezember schließen dann die Türen für immer, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt.

Für den Spielzeugladen lief es in der letzten Zeit immer schlechter, die Kunden blieben aus. „Wir haben leider immer weniger Laufkundschaft, der Umsatz stagniert“, so die 58-jährige Ladenbesitzerin Bettina Binder gegenüber der Zeitung. Das Internet sei mittlerweile ein zu starker Konkurrent – in der jetzigen Krise würden Menschen außerdem immer mehr sparen wollen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nachmieter für Wolfsburger Geschäft fehlt

Ein Nachfolger steht bislang noch nicht in den Startlöchern, wie es weiter bei der „Braunschweiger Zeitung“ heißt. Auf der Suche nach einem geeigneten Mieter sei die 58-Jährige dagegen schon länger.


Mehr Themen:


Für Binder gibt es allerdings noch einen anderen Grund, wieso sie sich für die Geschäftsaufgabe entschieden hat. Welcher das ist und worauf in der „Spielzeugkiste“ viel Wert gelegt wurde, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“.