Veröffentlicht inWolfsburg

Badeland Wolfsburg: Umbau verzögert sich! Warum sich das aber für dich lohnt

Eigentlich sollte der Umbau schon früher über die Bühne gehen, doch jetzt zieht sich alles bis in den März 2023. Alle Infos hier.

© IMAGO / Jan Huebner

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Spannende Fakten findest du im Video.

Im Badeland in Wolfsburg soll sich im kommenden Jahr einiges ändern.

Allen voran sollen Spaß- und Sportbad getrennt werden. Doch die Baumaßnahmen im Badeland Wolfsburg verzögern sich. Warum das für dich keine schlechte Nachricht ist, verraten wir dir hier.

Badeland Wolfsburg: Darum profitierst du

Normalerweise sollte die bauliche Trennung von Sport- und Spaßbad schon im Januar vollständig über die Bühne gegangen sein. Doch Lieferprobleme und eine komplexere technische Planung bei der Statik würden diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen, sagt die Stadt Wolfsburg.

Bedeutet: Die räumliche Trennung wird erst zum 1. März 2023 fertig sein. Für dich hat das aber durchaus einen positiven Nebeneffekt. Denn das Badeland wird die Eintrittspreise nicht wie geplant im Januar anheben, sondern dann erst zum 1. März 2023. Heißt: Zwei Monate länger kannst du zu alten Preisen baden gehen.

Badeland Wolfsburg: Diese Preiserhöhungen kommen

Der Drei-Stunden-Tarif soll zukünftig von 8,80 auf 10,20 Euro angehoben werden. Analog würden auch die Preise für den Vier-Stunden-Tarif steigen. Dabei betont Uwe Winter, Betriebsleiter des Badelandes, dass die Preissteigerung „nicht annährend die zusätzlichen Kosten deckt, die aktuell durch die deutlich gestiegenen Energie- und Materialpreise auch im Badeland zu verzeichnen sind.“


Mehr News:


Für den Spaßbereich des Badelandes soll es zukünftig eine Kleinfamilienkarte geben. Damit könnte ein Erwachsener mit zwei Kindern den ganzen Tag für 22 Euro unter der Woche und 24 Euro am Wochenende verbringen. Wer die neuen Tarife des Spaßbads bucht, der kann übrigens auch den Sportbereich mit nutzen. Wenn du allerdings den Tarif des Fitnessbereiches buchst, kannst du auch nur den Sportbereich nutzen.