Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Suff-Fahrer sorgt für Chaos – unfassbar, wo er plötzlich landet

Am Wochenende hatte ein Suff-Pilot in Wolfsburg nicht nur einen Gartenzaun umgefahren. Alle Details gibt’s hier!

© Polizei Wolfsburg

Wirkung von Alkohol: Das passiert im Gehirn

Alkohol hebt kurzfristig die Stimmung und entspannt. Schaut man allerdings zu tief ins Glas, sind Kopfschmerzen und Übelkeit unbeliebte Folgen.

Wilde Szenen im Wolfsburger Neindorf!

Ein Suff-Pilot war mit seinem nagelneuen VW Tiguan unterwegs, als er plötzlich von der Straße abkam und in einen Vorgarten bretterte. Danach ging seine Trunkenheits-Fahrt durch Wolfsburg aber noch weiter.

Wolfsburg: Suff-Pilot brettert durch Gartenzaun

Laut Polizei war der 31-Jährige am frühen Sonntagvormittag gegen 7.15 Uhr in der Straße „Am Moosholz“ im Stadtteil Neindorf unterwegs. Doch plötzlich kam der Fahrer mit seinem gerade einmal einen Monat alten VW Tiguan nach links von der Straße ab – und krachte geradewegs durch einen hölzernen Vorgartenzaun. Dabei rammte er noch mehrere Mülltonnen.

Außerdem schob der 31-Jährige mit seinem Tiguan ein Auto, dass in der Einfahrt eines Einfamilienhauses stand, gegen die angrenzende Hauswand. Der Schaden wird bisher auf circa 50.000 Euro geschätzt. Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, war den Beamten direkt die starke Alkohol-Fahne des VW-Fahrers aufgefallen.


Mehr lesen:


Nicht nur ein Gartenzaun fiel dem Wolfsburger Suff-Pilot zum Opfer… Foto: Polizei Wolfsburg

Auf den Vorschlag einen Atemalkoholtest zu machen, reagierte der 31-Jährige aggressiv und verweigerte das Pusten. Deswegen ging es für ihn ins Klinikum Wolfsburg, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein behielten die Einsatzkräfte. Außerdem wurde gegen den VW-Fahrer ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.