Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Ließ er eine junge Frau durch die Hölle gehen? Polizei sucht nach DIESEM Mann

In Wolfsburg wird nach einem jungen Mann gesucht. Er soll einer Frau schlimmes angetan haben. Kommt er dir bekannt vor?

Wolfsburg
© IMAGO / Rolf Kremming

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Grausam, was eine junge Frau durchmachen musste. Sie soll vergewaltigt worden sein. Und seither wird in Wolfsburg nach einem Mann gesucht.

Jetzt gibt es ein Phantombild zu dem mutmaßlichen Täter in Wolfsburg, damit der grausame Überfall auf die Frau aufgeklärt werden kann. Wer hat ihn gesehen?

Wolfsburg: Sexueller Übergriff im Wald

Am Montag, den 22. August, soll es zu der Tat gekommen sein, bei der der Mann die junge Frau zunächst bedrängt haben soll. Das soll auf Höhe des Verbindungswaldweges zwischen dem Theaterparkplatz an der Braunschweiger Straße und der Sauerbruchstraße Richtung Klinikum geschehen sein.

Anschließend kam es zu dem sexuellen Übergriff im angrenzenden Waldstück auf Höhe des Denkmals „Den Vätern zur Ehr, den Söhnen zur Lehr!“. Daraufhin soll der Täter auf einem Fahrrad in Richtung Theaterparkplatz geflohen sein, wie es im Polizeibericht heißt.

Polizei in Wolfsburg ermittelt

Das Opfer wandte sich umgehend an die Polizei, die direkt die Ermittlungen begannen. Bisher konnte der Täter nicht gestellt werden, weshalb die Phantomzeichnung des mutmaßlichen Täters nun öffentlich gemacht wird.

Mit diesem Phantombild wird nach dem mutmaßlichen Täter gesucht. Foto: Polizei Wolfsburg

Der Mann ist etwa 20 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Sein Erscheinungsbild ist südeuropäisch und gepflegt und er hat einen dunklen Hautteint. Wie es in dem Polizeibericht heißt, hatte der Mann dunkle, oben leicht gelockte und an den Seiten rasierte Haare. Er spricht akzentfreies Deutsch.


Mehr News:


Wer Hinweise auf den mutmaßlichen Täter hat oder ihn vom Phantombild erkennt, wird gebeten sich beim 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg zu melden. Die Telefonnummer dafür ist die: 0536 1464 60. (dpa/lfs)