Veröffentlicht inWolfsburg

Autostadt Wolfsburg: Neue Attraktion geplant! „Einmalig“

In der Autostadt Wolfsburg soll sich in der nächsten Zeit so einiges tun. Die Geschäftsführung hat große Pläne!

Die Autostadt Wolfsburg hat große Pläne für die nächsten Monate! (Archivbild)
© IMAGO / imagebroker

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Die Autostadt in Wolfsburg ist nach wie vor ein beliebter Anziehungspunkt in der Region.

Doch obwohl die Besucher immer noch gerne kommen, will die Autostadt Wolfsburg nicht im Stillstand verharren. Vielmehr plant die Geschäftsführung einige neue Dinge, um noch mehr Menschen für die Autostadt zu begeistern. Vor allem eine Attraktion steht ganz oben auf dem Plan.

Autostadt Wolfsburg plant besondere Attraktion

Denn die Autostadt Wolfsburg soll eine Elektro-Kartbahn bekommen. Diese Pläne waren bereits vor einigen Tagen nach einer Betriebsversammlung durchgesickert. Jetzt hat die Geschäftsführung es offiziell gegenüber der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ bestätigt.

„Das wird eine einmalige Strecke“, sagte Geschäftsführer Armin Maus gegenüber der Zeitung. Die Autostadt habe dafür auch das Büro Hermann Tilke betraut. Tilke ist Ex-Rennfahrer und Formel-1-Streckenplaner. Laut der Pläne, die nach der Versammlung durchgesickert waren, soll die Kartbahn circa 700 Meter lang werden. Geplant seien zwei Ebenen, ähnlich wie bei einer Carrera-Bahn.

DAS ist auch in der Autostadt geplant

Doch die Elektro-Kartbahn soll nur eins von vielen Highlights werden, heißt es. Das Motto: Mehr Erlebnisse „in Verbindung mit den Themen Auto und Mobilität“, sagte Autostadt-Aufsichtsratvorsitzender Gunnar Kilian gegenüber der Zeitung. Kurzum, es soll mehr Attraktionen geben, die die Besucher aktiv nutzen können.


Mehr News:


Dazu zählen wohl auch neue und vor allem längere Touren bei den Probefahrten. Außerdem sei auch eine E-Sports-Arena in Planung, berichtet die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“. (abr)