Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Busfahrt wird zum Albtraum! Schlimm, was eine 18-Jährige auf ihrer Fahrt erleben muss

Schlimmer Ekel-Angriff auf eine 18-Jährige im Bus! Was in Wolfsburg passiert ist, liest du hier.

© IMAGO / imagebroker

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Eine junge Frau war mit dem Bus von Wolfsburg nach Vorsfelde unterwegs, als sie plötzlich schlimme Szenen durchleben musste.

Die 18-Jährige konnte sich nur mit lautem Geschrei wehren. Doch wie sich rausstellte, war das nicht der erste Vorfall dieser Art in Wolfsburg.

Wolfsburg: 18-Jährige sexuell im Bus belästigt

Laut Polizei saß die Frau am frühen Mittwochvormittag (7. Dezember) in dem Bus nach Vorsfelde, als sie plötzlich von einem hinter ihr sitzenden jungen Mann unsittlich berührt wurde. Die 18-Jährige reagierte sofort und schrie den Unbekannten an, dass er aufhören sollte – mit Erfolg.

Da der Bus in dem Moment an der Haltestelle Allerwiesen anhielt, nutzte der Täter die Chance, um schnell zu fliehen. In welche Richtung kann nicht gesagt werden. Die junge Frau erlitt einen Schock und konnte erst später eine Anzeige erstatten. Dabei stellte sich heraus, dass die 18-Jährige bereits Ende Oktober einen ähnlichen Vorfall mit dem unbekannten Täter erlebt hatte.


Mehr Themen:


Laut Polizei wird der Mann auf etwa 18 bis 22 Jahre alt geschätzt und hat hellbraune kurze Haare und einen leichten Bart. Wenn du in dem gleichen Bus saßt oder andere Hinweise geben kannst, melde dich bitte telefonisch bei den Ermittlern. Die Telefonnummer lautet: 05361/4646-0.