Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Pflegemama sucht nach ihrem Sohn – der Grund geht ans Herz

Eine Pflegemama sucht nach dem in Wolfsburg geborenem Sohn. Der Grund dafür ist rührend und lässt dein Herz schmelzen:

© IMAGO / Westend61

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Das geht ans Herz! In Wolfsburg sucht eine Pflegemama nach ihrem Sohn.

Es ist mehr als 30 Jahre her, dass die Pflegemama aus Wolfsburg ihren Sprössling in den Armen gehalten hat. Jetzt sucht sie nach ihm, weil sie ihm noch etwas überreichen will.

Wolfsburg: Pflegemutter sucht nach Sohn im Internet

Yvonna startet in einer Facebook-Gruppe den Hilferuf: „Wir sind auf der Suche nach einem jungen Mann. Damals hieß er Dennis D.“. Die Geschichte aus Wolfsburg ist sowohl tragisch als auch rührend.

Dennis D. wurde zwischen 1985 und 1987 in Wolfsburg geboren. Genaueres weiß es leider weder Yvonna, noch ihre Schwiegermutter, die Dennis Pflegemama war. Dennis eigentliche Mama ist gestorben, weshalb er überhaupt zu ihr kam. Der Junge fand später eine neue Familie und wurde adoptiert – soweit die Pflegemutter weiß, lebte Dennis mit der neuen Familie in Hannover. Sicher sind die beiden Frauen sich aber nicht.


Mehr News:


Warum sie jetzt nach ihm suchen, ist rührend und erweicht das Herz: „Wir haben uns letztes Wochenende Bilder angeschaut und da waren auch die Bilder von Dennis bei beziehungsweise von seiner Mutter“, erzählt Yvonna im News38-Gespräch. „Die würde sie ihm gerne überreichen, sofern er sie möchte.“ Dennis und seine Pflegemutter haben sich nach der Adoption nie wieder gesehen. Pflegeeltern verlieren das Recht auf Kontakt zu ihren Sprösslingen, sobald die Kinder adoptiert sind. Hier geht es zu dem rührenden Post.