Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mega-Ankündigung! Kelly Family-Fans dürften ausflippen

Ein beliebtes Open-Air-Festival geht in Wolfsburg wieder an den Start! Mit im Gepäck: Ein Stargast der Kelly Family.

Wolfsburg
© IMAGO/Future Image

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Eines der beliebtesten Open-Air-Musikfestivals in Wolfsburg kehrt im Juni zurück – etliche Künstler aus den unterschiedlichsten Genres sollen hier wieder für mächtig Stimmung sorgen.

Mit dabei ist auch ein echter Star! Patricia Kelly wurde als Headliner für dieses Jahr angekündigt. HIER erfährst du mehr.

Patricia Kelly ist Stargast in Wolfsburger Festival!

Die 32. Internationalen Sommerbühne geht wieder an den Start! Vom 16. bis 25. Juni treffen sich große Künstler aus aller Welt im Wolfsburger Schloss. Von Pop über Folk, Soul und Funk sind die unterschiedlichsten musikalischen Genres vertreten. Stargast ist nun die irisch-amerikanische Sängerin Patricia Kelly!

Wie die Stadt Wolfsburg mitteilte, wird Kelly am 17. Juni auftreten. Als Mitglied der berühmten Kelly Family steht Patricia schon seit ihrem fünften Lebensjahr auf der Bühne und tourt durch die Welt. Nun soll sie als erfolgreiche Solokünstlerin das Publikum mit ihrer Mischung aus Pop, Folk und Soul unterhalten.

Wolfsburg: „Zwei stimmungsvollen Wochenenden“

Neben Kelly sind noch sieben weitere Konzerte bei der Internationalen Sommerbühne angekündigt. Egal ob klassische Musik, Rock, Afrobeats, Ska oder Jazz – da dürfte für jeden etwas dabei sein.


Mehr News:


Die Internationale Sommerbühne ist seit Jahren ein kultureller Bestandteil der VW-Stadt. Laut Kai Uwe Hirschheide, Stadtbaurat, sind „zwei stimmungsvolle Wochenenden“ zu erwarten, „die für musikalische Vielfalt und internationales Flair stehen.“