Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Rentner nietet Ampel um! Das hätte fatal enden können

In Wolfsburg hat ein Golf-Fahrer eine Ampel umgenietet. Der Unfall hätte sehr viel schlimmer ausgehen können.

Heftiger Rums in Wolfsburg – ein VW-Fahrer hat eine Ampel umgefahren.
© Polizei Wolfsburg

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

In Wolfsburg hat es mächtig gerumst!

Ein Rentner hat mit seinem VW Golf eine Ampel in Wolfsburg umgenietet – das Ganze hätte richtig schlimm enden können.

Wolfsburg: VW Golf vs. Ampel

Passiert ist der Unfall schon am Mittwoch (26. Juli). Laut Polizei ist der 78-Jährige um kurz nach 16 Uhr auf der Heinrich-Heine-Straße in Richtung Südkopf-Center unterwegs. Kurz vor der Einmündung zu Straße Klieverhagen kommt er aus bisher unklarem Grund nach links von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Golf gegen eine Fußgänger-Ampel. Zum Glück steht hier gerade niemand, der über die Straße will!

Heftiger Rums in Wolfsburg – ein VW-Fahrer hat eine Ampel umgefahren.
Heftiger Rums in Wolfsburg – ein VW-Fahrer hat eine Ampel umgefahren. Foto: Polizei Wolfsburg

Der Aufprall ist aber so heftig, dass die Ampel komplett aus der Verankerung reißt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert wird. Hier landet auch der 78-Jährige mit seinem VW Golf. Auch hier ist zum Glück gerade kein Auto unterwegs, weshalb es „nur“ zu einem Schaden von rund 10.000 Euro kommt. Der Rentner kommt mit dem Schrecken davon – wird aber dennoch zum Check ins Klinikum gebracht.


Mehr News:


Wann die Heinrich-Heine-Straße in Wolfsburg eine neue Ampel bekommt, ist noch offen.