Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mann wacht auf – aber sein Albtraum geht erst los

In Wolfsburg hat ein Mann zwei Einbrecher erwischt. Sie standen neben ihm. Im Schlafzimmer! Die Polizei sucht Zeugen.

Böses Erwachsen für einen Mann in Wolfsburg.
Böses Erwachsen für einen Mann in Wolfsburg. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

Für einen Mann aus Wolfsburg ist ein echter Albtraum wahrgeworden.

Was der Wolfsburger erleben musste, ist der blanke Horror!

Wolfsburg: Fremde im Schlafzimmer

Die Polizei Wolfsburg sagt, dass der Mann in der Nacht auf Samstag (14. Oktober) wie immer in seinem Bett schlummerte. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Roseggerstraße in der Wolfsburger Innenstadt. So gegen 2.30 Uhr wurde er dann geweckt – offenbar von Geräuschen und auch von seinem bellenden Hund.

Er kam dann aber gar nicht dazu, zu gucken, was los ist. Viel schlimmer! Auf einmal standen zwei Einbrecher bei ihm im Schlafzimmer! Als die wiederum bemerkten, dass der Bewohner sie bemerkt hat, türmten sie über den Balkon im ersten Obergeschoss.


Mehr News:


Im Nachhinein konnte die Polizei Wolfsburg so viel sagen: Die Einbrecher kamen offenbar auch über den Balkon in die Wohnung. Drinnen haben sie dann mehrere Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Unter anderem haben sie ein Portemonnaie geklaut.

Polizei Wolfsburg sucht Zeugen

Für den betroffenen Mann und die Polizei Wolfsburg ist es wichtig, dass sich Zeugen melden. Sollte dir rund um die Tatzeit etwas oder jemand aufgefallen sein, melde dich unbedingt telefonisch bei den Beamten. Deren Nummer lautet: 05361/46460.