Veröffentlicht inWolfsburg

VW präsentiert neuen Kombi – die Reaktionen sind eindeutig! „Einfach nur peinlich“

VW hat ein neues Modell im Sortiment: Der ID.7 Tourer. Ganz begeistert sind Auto-Fans allerdings noch nicht.

vw id.7 tourer
© Volkswagen AG

ADAC: Kleine Elektroautos fast "doppelt so teuer" wie Verbrenner

Sind Elektroautos wirklich die bessere Wahl gegenüber Verbrennern?Eine neue ADAC-Analyse gibt Aufschluss.

VW hat es bei seinem neuen Kombi bis zum Schluss spannend gemacht. Jetzt ist das Geheimnis um das neue Modell aber gelüftet. Auto-Fans sind allerdings noch skeptisch. Besonders ein Merkmal des Kombis lässt sie stutzig werden.

Wie die ersten Meinungen zum neuen VW-Kombi sind, liest du hier.

VW: Das ist der neue Kombi

Schon wieder reiht sich ein neues Modell in die Reihe der VW-Autos ein. Diesmal ist es ein E-Kombi. Den neuen ID.7 Tourer gibt es bereits in seinen Vorgängerversionen in der Diesel, Hybrid und Benzin Variante. Mit dem neuen E-Kombi schließt VW eine Lücke in seinem Sortiment.

Äußerlich ist an dem neuen ID.7 Tourer gar nicht so vieles verändert worden. Ganz im Gegenteil: VW selbst sieht in dem E-Kombi eine „Fusion aus einem klassischen Variant vom Format des Passat und einem dynamischen Shooting Brake im Stile des Arteon“. Erst wenn man sich anschaut, was der Kombi kann, lassen sich Unterschiede zu seinen Vorgängerversionen finden.

Neuer Look des ID.7 Tourer freut nicht alle

In der E-Version des Kombis muss die Ladesäule schon mal einmal mehr angefahren werden, als in den bisherigen Hybrid und Dieselversionen. VW verspricht aber eine Ladeleistung von 10 auf 80 Prozent in gerade mal 30 Minuten. Damit hält der ID.7 Tourer mit anderen E-Autos locker mit. Ein weiteres großes Plus für den Tourer: Ordentlich Platz im Kofferraum. Über 1.700 Liter Ladevolumen passen in den neuen E-Kombi. Eine Sache hat sich noch im Innenraum des VW-Modells breit gemacht. Über die freuen sich allerdings nicht alle.


Mehr News:


vw
Der Bordmonitor des ID.7 Tourer kommt nicht überall gut an. Foto: Volkswagen AG

Die Rede ist vom Bordmonitor in der Front-Reihe des E-Kombis. Ein Nutzer auf Facebook findet besonders deutliche Worte zum neuen Look des Gadgets. „Dieser aufgesetzte Monitor ist einfach nur peinlich“, schreibt er. Beim neuen ID.7 Tourer sitzt der über dem Amaturenbrett. In anderen Versionen ist der Bordmonitor geschickt im Cockpit integriert und fällt so weniger ins Auge. Mit seinem neuen Design hat sich VW scheinbar aber nicht nur Fans geholt.