Veröffentlicht inWolfsburg

VW-Parkhaus in Wolfsburg: Heftiger Crash bei Auto-Stunt? Böse Erinnerungen werden wach

Ein junger BMW-Fahrer hat im VW-Parkhaus in Wolfsburg die Kontrolle verloren und einen Unfall gebaut. Womöglich bei waghalsigen Drift-Fahrten.

Ein junger BMW-Fahrer hat im VW-Parkhaus in Wolfsburg die Kontrolle verloren und einen Unfall gebaut. Womöglich bei waghalsigen Drift-Fahrten.
© imago images/HochZwei

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Ein junger Autofahrer hat im VW-Parkhaus einen Unfall gebaut – möglicherweise ist der 23-Jährige daran aber selber schuld.

Laut Polizei Wolfsburg war der Gifhorner mitten in der Nacht im VW-Parkhaus an Tor Ost unterwegs, als es mächtig knallte.

VW-Parkhaus: Crash am frühen Morgen

Womöglich driftete der 23-Jährige mit seinem BMW durchs VW-Parkhaus am Berliner Ring. Zumindest ist in der Polizei-Meldung von einer „Kurvenfahrt“ die Rede, die wiederum Zeugen gesehen hätten. Gegen 2.45 Uhr verlor der Gifhorner dann die Kontrolle über seinen BMW und krachte gegen einen Stahlträger. Dabei verletzte er sich leicht. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 15.000 Euro. Zur genauen Unfall-Ursache machte die Wolfsburger Polizei zunächst keine Angaben – es werde entsprechend ermittelt, hieß es kurz und knapp.


Mehr News:


Das Ganze jedenfalls erinnert etwas an einen Stunt-Unfall im selben Parkhaus im Sommer 2020. Damals war ein 18-jähriger Golf-Fahrer bei einem Drift-Manöver auf dem Oberdeck gegen das Außengeländer gekracht – nur mit viel Glück stürzte er nicht 15 Meter in die Tiefe. Ein absolutes Spiel mit dem Leben!

Dieses Geländer hatte 2020 sechs Menschen vor einer Katastrophe bewahrt.
Dieses Geländer hatte 2020 sechs Menschen vor einer Katastrophe bewahrt. Foto: Polizei Wolfsburg

Die sechs Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Und der junge Fahrer aus Gifhorn zusätzlich mit einem Bußgeld – und bundesweiter Aufmerksamkeit. Denn der spektakuläre Unfall war überall ein Thema.