Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Polizeieinsatz läuft aus dem Ruder – Zwei Beamte werden verletzt

In Wolfsburg wurden zwei Polizisten bei einem Einsatz angegriffen und verletzt. Bei uns erfährst du, was sich zugetragen hat.

wolfsburg
© IMAGO/Fotostand

Sie rücken im Ernstfall an: Das ist das SEK

In Extremsituationen ruft die Polizei das SEK als Verstärkung. Was die Aufgaben des Kommandos sind erfährst du im Video.

In Wolfsburg ist bei einem Polizeieinsatz die Situation völlig eskaliert.

Dabei wurden zwei Beamte verletzt und können fürs Erste den Dienst nicht mehr antreten. Bei uns erfährst du, was sich in Wolfsburg zugetragen hat.

Wolfsburg: Polizeieinsatz in Gaststätte

Es ist kaum zu fassen, was sich in Wolfsburg abgespielt hat. Am Donnerstag (6. Juni) wurde zwei Polizei-Beamte zu einem Einsatz wegen Körperverletzung in eine Gaststätte in der Vorsfelder Innenstadt gerufen. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, sind sie laut eigenen Angaben auf mehrere alkoholisierte und aggressive Männer getroffen.

+++ Wolfsburg: Café-Betreiber erlebt bitteren Start in den Arbeitstag – „Entsetzt und geschockt“ +++

Die Polizei Wolfsburg teilt mit, dass bei der Sachverhaltsaufnahme ein weiterer 46-jähriger Mann hinzukam. Er soll immer wieder bedrohlich auf den 30-jährigen Polizisten zu gekommen sein und ihn in seiner Amtshandlung gestört haben. Daraufhin habe man dem 46-Jährigen einen Platzverweis ausgesprochen. Doch er Mann sei diesem nicht nachgekommen und habe weiterhin immer wieder die Polizeibeamten bedroht.

Betrunkene verletzen zwei Polizeibeamte

Die Situation lief immer mehr aus dem Ruder. Plötzlich habe der 46-Jährige den 30-jährigen Polizisten angegriffen. Er soll den Beamten mehrfach auf den Kopf geschlagen und ihn dabei verletzt haben. Logisch, dass seine Kollegin dazwischen ging. Gemeinsam versuchten die beiden Polizisten, ihren Widersacher zu Boden zu bringen. Doch dann ein weiterer Schock.

Die Wolfsburger Polizei gibt bekannt, dass die 32-jährige Polizistin auf einmal von hinten von einem der anderen Männer angegriffen wurde. Der 32-Jährige soll sie unter anderem gegen einen Glasaufsteller gestoßen haben, der bei dem Aufprall zu Bruch ging. Ein Mitarbeiter der Gaststätte sei den Beamten daraufhin zu Hilfe geeilt. Doch leider endete dieser Vorfall hier noch nicht


Mehr News:


Der 46-Jährige konnte sich durch den Angriff auf die Polizistin befreien. Gemeinsam mit dem 44-Jährigen sollen sie daraufhin die Polizisten weiter bedroht und sich ihnen aggressiv genähert haben. Die beiden Polizeibeamten sahen sich schließlich dazu gezwungen, gegen die drei Angreifer Tränengas einzusetzen, um weitere Übergriffe zu verhindern. Die Männer versuchten daraufhin zu fliehen, liefen jedoch anderen Polizisten in die Arme, die zur Unterstützung angefordert worden waren.

Die Wolfsburger Polizei verriet, dass sie zum Teil massive Gewalt einsetzten mussten, um die drei Randalierer dingfest zu machen. Sie wurden anschließend in Gewahrsam genommen und auf die Polizeidienststelle bugsiert. Die 30- und 32-jährigen Polizisten mussten laut eigenen Angaben in einer Klinik behandelt werden. Bis auf Weiteres sind sie nicht dienstfähig.