In Wolfsburg heißt es jetzt: Leine los und Pfote drauf! Die Fellnasen der Gegend können sich richtig auf was freuen!
Denn in Ehmen hat eine neue Hundefreilauffläche ihre Pforten für Pfötchen geöffnet! Worauf sich die Fellnasen und ihre Besitzer freuen können, liest du hier!
Wolfsburg: Auf die Pfoten, fertig, los!
Die Stadt Wolfsburg hat es offiziell gemacht. In Ehmen ist die neue Hundefreilauffläche offiziell am Start – und das sorgt für wedelnde Schwänze und glückliche Gesichter bei Zwei- und Vierbeinern. Rund 2.000 Quadratmeter misst das tierische Paradies, das die Stadt am Südfriedhof errichtet hat. Voll eingezäunt, versteht sich – damit auch wirklich niemand ausbüxt. Sicherheit steht schließlich an erster Stelle!
+++ Wolfsburg: Schicksal schlägt doppelt zu! Trauriger Hund braucht dringend Hilfe +++
„Als Hundebesitzer kann ich den Wunsch nach Freilaufflächen gut nachvollziehen. Gerade in der Zeit der Leinenpflicht sind Freiläufe eine tolle Alternative“, freut sich auch Wolfsburgs Oberbürgermeister Dennis Weilmann. „Uns ist bewusst, dass der Wunsch nach weiteren Freilaufflächen bereits seit längerer Zeit besteht, deswegen sind wir froh in Ehmen nun ein konkretes Angebot machen zu können. Gleichzeitig prüfen wir weitere Möglichkeiten für Freilaufflächen“, ergänzt Kai-Uwe Hirschheide, Erster Stadtrat und Stadtbaurat.
So kommst du hin
Besucher der Hundewiese aus Wolfsburg und Umgebung werden gebeten, den Parkplatz am Südfriedhof zu nutzen. Ein speziell ausgeschilderter Weg führt direkt vom Parkplatz zum Hundeparadies. Aber Achtung: Wer versucht, über den Feldweg anzureisen, wird enttäuscht – der ist zu schmal und bietet keine Parkplätze. Also besser den offiziellen Weg nehmen!
Mehr News:
Neben dem neuen Hotspot in Ehmen gibt’s in Wolfsburg bislang zwei weitere Freilaufflächen – am Detmeroder Teich und am Südufer des Allersees. Allerdings: Diese sind nicht eingezäunt. Immerhin wurde der Hundestrand am Allersee inzwischen fest etabliert.