Veröffentlicht inWolfsburg

Wochenlang geht nichts mehr! Wolfsburger Penny-Kunden schauen in die Röhre

Bittere Nachrichten für einige Penny-Kunden aus Wolfsburg. Denn wochenlang können sie nicht mehr in ihrer Stammfiliale einkaufen.

© IMAGO/Rene Traut

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Viele werden es kennen: Mit der Zeit kristallisiert sich oft ein Stamm-Markt heraus, in dem man am liebsten seine Einkäufe erledigt. Weil er vielleicht in unmittelbarer Nähe liegt. Oder weil einem das Angebot oder aber die Aufmachung besonders gut gefällt. Ein solcher Stamm-Markt ist für einige bestimmt auch die Penny-Filiale in Vorsfelde in Wolfsburg.

Doch hier stehen Kunden künftig für mehrere Wochen vor geschlossener Tür. Warum? „Hey Wolfsburg, dein Penny macht sich schön für dich“, heißt es da auf einem Plakat in einem Aufsteller vor der Filiale. Was geplant ist? Das hat Penny gegenüber News38 verraten.

Penny-Markt in Wolfsburg wird verändert

Der Startschuss für die Bauarbeiten in der Filiale fällt am 14. Juli, letzter Verkaufstag ist der 12. Juli. Von da an ist der Markt voraussichtlich bis zum 8. September geschlossen. Und dann wird hinter verschlossener Tür ordentlich gewerkelt. Der Plan: Den Markt modernisieren, wie Penny auf Nachfrage von News38 sagt.

+++Wolfsburg: Kater soll sterben – „Dann passierte etwas Unglaubliches“+++

So soll beispielsweise ein Anbau im vorderen Bereich des Marktes entstehen. Dadurch vergrößert sich die Verkaufsfläche um gut 165 Quadratmeter, heißt es. Und diese Vergrößerung mache es möglich, dass Penny das sogenannte Markthallenkonzept umsetzen kann.

Das plant Penny in der Vorsfelder Filiale

2021 hatte Penny verkündet, eben jenes sukzessive in den Märkten umsetzen. Was dadurch passiert? Die Struktur des Marktes ändert sich. Die Regale werden u-förmig aufgestellt. Dadurch sollen Kunden einen besseren Rundumblick bekommen über das Sortiment. Und das wiederum soll thematisch zusammengefasst werden. „Die Orientierung fällt leichter, der Einkauf wird intuitiver“, sagt eine Sprecherin.


Mehr News:


Doch nicht nur innerhalb des Marktes soll einiges passieren. Auch für den Außenbereich gibt es einen Plan. Dort sollen nämlich Bäume gepflanzt werden. Läuft alles nach Plan, geht es im September 2025 wieder weiter in der Penny-Filiale in Vorsfelde.