Veröffentlicht inVW

VW: Rückkehr für den Beetle? So könnte das tatsächlich möglich sein!

VW: Rückkehr für den Beetle? So könnte das tatsächlich möglich sein!

vw beetle.jpg
Gibt es doch noch ein Comeback vom Beetle? (Archivbild) Foto: imago images/Kyodo News

Wolfsburg. 

Bye, Bye, Beetle!

Seit eineinhalb Jahren läuft der VW Beetle nicht mehr vom Band. Am 10. Juli 2019 war Schluss. Doch jetzt sind Skizzen aufgetaucht, die vielleicht das Herz des ein oder anderen Beetle-Fans höherschlagen lassen könnten. Steht das kultige VW-Modell jetzt vor einem Comeback? Falls ja, wäre eine Sache aber grundlegend anders…

VW: Zweite Chance für den Beetle?

Es liegt bereits ein paar Tage zurück, dass VW das Aus für den Beetle bekanntgab. Das letzte Modell lief am 10. Juli 2019 in Mexiko vom Band.

+++ So sagt VW dem Käfer Goodbye – dieses Video ist wirklich emotional +++

Doch schon vor einiger Zeit stand die Überlegung im Raum, den Käfer-Remake noch einmal als Elektroflitzer ins Rennen zu schicken. Vielleicht sogar als Teil der ID-Familie! Und wie „Autobild“ jetzt berichtet, soll es jetzt wohl Skizzen geben, die zeigen, wie so eine Neuauflage aussehen könnte…

So könnte das Beetle-Remake unterwegs sein

Und die sollen wohl aus der Feder von VW-Designchef Klaus Zyciora stammen. Demnach könnte der Beetle sich der Technik des Modularen E-Antriebs-Baukastens (MEB) bedienen, mit der auch schon der ID.3 auf Deutschlands Straßen unterwegs ist.

Die „Autobild“ hat sich daraufhin selbst so ihre Gedanken gemacht, wie ein solcher E-Beetle (oder ID-Beetle?) aussehen könnte.

—————————-

Mehr VW-News:

—————————–

Vier statt zwei Türen, kreisförmige LED-Tagfahrlichter, 150 bis 204 PS, Reichweite zwischen 330 bis 550 Kilometer… Alles scheint laut „Autobild“ möglich, nichts hingegen sicher.

Denn: Ob VW dem Beetle noch einmal eine Chance als E-Flitzer geben wird, ist nicht bestätigt. Aber passen würde er wohl allemal in die ID-Familie… (abr)