Veröffentlicht inVW

VW-Kultjacke ist zurück – sie ist aber streng limitiert! „Arbeiten die Bestellungen schrittweise ab“

vw.jpg
Auf diese Nachrichten haben viele VW-Fans gewartet! Die Kultjacke ist endlich wieder zu haben. (Archivfoto) Foto: IMAGO / Susanne Hübner

Wolfsburg / Hannover. 

Was haben sich VW-Fans geärgert! Plötzlich war klar: Die kultige College-Jacke, die nicht zuletzt Vorstand Gunnar Kilian zur echten Berühmtheit gemacht hat, war komplett vergriffen. Rechtzeitig vor Heiligabend gab es aber einen Lichtblick!

Die coole College-Jacke mit VW-Logo ist zurück! In den Volkswagen-Shops kannst du dir das begehrte Teil endlich wieder kaufen.

VW: Kultjacke ist zurück! Mehr als 1.000 Mitarbeiter haben darauf gewartet

Über 1.000 Beschäftigte freut das besonders. Sie hatten die Jacke nämlich vorbestellt, nachdem sie wochenlang einfach nicht zu bekommen war. Die „Wolfsburger Allgemeine“ hat darüber berichtet.

—————-

Das VW-Werk in Wolfsburg:

  • Fläche: 6.500.000 Quadratmeter
  • Produktion: rund 1,2 Millionen Fahrzeuge (2020)
  • Modelle: Volkswagen Golf, Golf Sportsvan, e-Golf, Golf GTE, Golf GTI, Golf R, Tiguan, Touran, SEAT Tarraco
  • Komponenten: Fahrwerk
  • Beschäftigte: rund 60.500 (Dezember 2020)

—————-

+++ VW: Bibbern nach Mini-Bonus – wird das Mitarbeiter-Konto doch noch dicker? „Null ist keine Option“ +++

„Wir arbeiten die Bestellungen jetzt schrittweise ab“, sagte ein Mitarbeiter des VW-Shops am Tor 17 gegenüber dem Blatt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Jacke wurde berühmt, als VW-Vorstand Gunnar Killian in einem Promo-Video einen regelrechten Hype um sie auslöste. Dabei ging es in dem Video gar nicht um die Jacke. Vielmehr wollte er den damals brandneuen ID.4 GTX bewerben. Der Schuss ging aber gehörig nach hinten los. Alle hatte nämlich nur Augen für die coole Jacke des VW-Vorstands.

—————–

Mehr VW-Themen:

VW: Neuer Bulli auf dem Markt – doch eine Sache unterscheidet ihn von seinen Vorgängern

VW-Parkplatz in Wolfsburg: Mann will mit seinem Audi losfahren – dann trifft ihn der Schlag!

VW: Gerüchteküche im Stammwerk brodelt – streicht der Konzern tatsächlich DIESE Schicht?

VW-Weihnachtsvideo geht durch die Decke – doch nicht jedem gefällt es!

—————–

Erhältlich ist die Jacke unter anderem im Volkswagen-Shop am Tor 17. Er ist werktags von 8 bis 15.30 Uhr geöffnet. Auch einige Läden in Wolfsburg und Hannover haben die Jacken im Sortiment. Da sind mittlerweile aber nicht mehr alle Größen vorrätig, schreibt die „Wolfsburger Allgemeine“. (bp)

VW: Gerüchteküche brodelt – geht es der Nachtschicht jetzt an den Kragen?

Für das kommende Jahr stehen im Stammwerk in Wolfsburg einige Änderungen im Schichtsystem bevor. Ob die lukrative Nachtschicht erhalten bleibt, ist dabei mehr als unsicher. Den Stand der Dinge kannst du hier nachlesen>>>.