Veröffentlicht inVW

VW landet im neuen Maffay-Album! Der Grund dahinter ist ernst

VW landet im neuen Maffay-Album! Der Grund dahinter ist ernst

© Volkswagen AG

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Macht VW jetzt Musik statt Autos? Natürlich nicht.

Aber zumindest einen kleinen, musikalischen Ausflug hat der Konzern jetzt unternommen – gemeinsam mit Peter Maffay. Wer jetzt allerdings glaubt, dass Herbert Diess, Daniela Cavallo und Co. selbst zum Mikro gegriffen haben, wird enttäuscht. VW war eher im Hintergrund tätig – allerdings mit einer wichtigen Botschaft!

VW schickt diese Figur ins Rennen

VW und Peter Maffay arbeiten schon lange zusammen. Und jetzt mischt der Konzern auch musikalisch bei dem Tabaluga-Macher mit.

Denn gemeinsam haben Konzern und Peter Maffay offenbar an dem Glühwürmchen Lucy getüftelt, das beim kommenden Tabaluga-Album „Die Welt ist wunderbar“ eine Rolle spielen soll.

DAS ist die gemeinsame Idee von Peter Maffay und VW

Die Idee: Das Glühwürmchen soll den Kindern Themen wie Nachhaltigkeit und E-Mobilität näherbringen. Tabaluga und seine Freunde kämpfen auf dem neuen Album gegen die Klimakrise. Auch mithilfe von regenerativen Energien.

————–

Mehr VW-News:

Olaf Scholz besucht neues Werk – und bringt richtig gute Nachrichten für die Region mit

VW lüftet Geheimnis! Dieses Modell hat nie einer zu Gesicht bekommen

VW-Boss Herbert Diess zittert! Eine Sache könnte Tesla „noch gefährlicher“ machen

————–

Bei dem Kampf helfen soll nun also auch Glühwürmchen Lucy, bei dem VW die Finger mit im Spiel hatte. Man darf also gespannt sein, welches Abenteuer sie gemeinsam erleben und wie es bei den Kids ankommt. (abr)