Veröffentlicht inVW

VW-Fans werden jubeln! Beliebter Flitzer kriegt neue Ableger

VW-Fans aufgepasst: Ein beliebter E-Flitzer kriegt ein sportliches Update! Worauf du dich freuen kannst, liest du hier!

Im VW-Werk wird kräftig an der neuen GTX-Version vom ID.Buzz getüftelt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

Gute Nachrichten für VW-Fans: Jetzt sollen die E-Flitzer ein sportliches Update bekommen.

Nachdem der Anfang schon im vergangenen Jahr bei zwei ID-Modellen gemacht wurde, soll jetzt der nächste Flitzer von VW einen neuen Ableger bekommen.

VW: Elektrische GTX-Modelle

Seit vergangenem Jahr gibt es neben dem ID.4 und ID.5 auch die GTX-Varianten der E-Flitzer. Schon bald soll ein nächstes Modell das sportliche Update bekommen: Und zwar der beliebte Kleinbus ID.Buzz – mit mehr Leistung und 420 Kilometer Reichweite. Zur späteren Zeit soll aber auch eine günstigere Variante folgen, wie das E-Auto-Portal „Ecomento“ schreibt.

Plan von Volkswagen ist es demnach, dass nach und nach die gesamte ID-Baureihe sportliche Ableger bekommt. Aus seinem neuen GTX-Modell macht der Konzern aber noch ein großes Geheimnis: Bei einer Investoren-Präsentation wurde bisher nur das Lenkrad gezeigt. Weder Verkaufsstart noch die weitere Ausstattung wurden verraten.


Mehr News: VW-Boss Blume mit Knaller-Statement vor DFB-Pokal-Spiel!


Große Pläne von VW

Wie „Ecomento“ weiter schreibt, soll es aber nicht nur bei der GTX-Version bleiben. Auch Siebensitzer-Modelle des ID.Buzz mit unterschiedlichen Antriebs-, Batterie- und Karosserie-Ausführungen sollen schon bald auf den Markt kommen. Daneben plane VW sogar mit einem Prototypen des elektrischen Kleinbusses den nächsten Schritt Richtung autonomes Fahren zu gehen.