Veröffentlicht inVW

VW: Ungeahnter Kassenschlager? DIESES Modell wollen jetzt alle haben

Hat VW einen ungeahnten Kassenschlager? Wenn man sich die Verkaufszahlen genauer anguckt, deutet zumindest alles darauf hin…

© IMAGO / Future Image

VW und seine Töchter

Das sind die Marken

VW hat scheinbar einen geheimen Favoriten enttarnt: Ein E-Auto kommt offenbar besser bei den Kunden an, als der Konzern gedacht hat.

Das zeigen die aktuellen Verkaufszahlen. Diese sind bei dem neuen VW-Liebling nämlich innerhalb eines Monats in die Höhe geschnellt.

Neues Lieblingsauto bei VW?

Der neue Elektrobus ID.Buzz kommt bei den Kunden offensichtlich noch besser an, als VW zuerst dachte: Mittlerweile wurde die elektrische Baureihe nach Aussagen des Konzerns mehr als 20.000 Mal verkauft, schreibt das Online-Magazin „ecomento.de“. Im September war noch von 14.000 bestellten E-Autos die Rede.

„Noch vor dem Marktstart bei unseren Händlern konnten wir seit dem Start des Vorverkaufs bereits mehr als 20.000 ID. Buzz verkaufen“, wird Lars Krause, Vorstands-Mitglied für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), zitiert. „Mit der Verfügbarkeit in den Showrooms erwarten wir jetzt einen weiteren Nachfrageschub.“


Mehr Nachrichten:


VW sieht Verkaufspotenzial

Von dem ID.Buzz und dem ID.Buzz Cargo werden demnächst rund 6.000 Autos an die Händler ausgeliefert. Zuerst allerdings nur als Vorführ- und Ausstellungsmodelle. Aus dem Artikel von „ecomento.de“ geht hervor, dass die offizielle Lieferzeit für Kunden immer noch bei einem halben Jahr liegt.

Wenn die Nachfrage nach dem ID.Buzz weiterhin explodiert, würden laut VWN sogar weitere Standorte die Produktion aufnehmen. Der Plan ist es bisher, dass dieses Jahr etwa 15.000 Wagen im VWN-Werk Hannover hergestellt werden. Das Produktionsziel für nächstes Jahr liege bei 80.000 bis 100.000 Exemplaren – Tendenz steigend.