Veröffentlicht inVW

VW: Schon wieder Kurzarbeit! Diese Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben

Schlechte Nachrichten für Mitarbeiter! VW hat jetzt schon wieder Kurzarbeit angemeldet. Welche Linien betroffen sind, liest du hier.

VW Kurzarbeit Golf
© IMAGO / Jens Schicke

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Schon wieder Kurzarbeit bei VW!

Der Grund: Teilemangel. Welche VW-Mitarbeiter betroffen sind, liest du hier.

VW: DIESE Schichten fallen aus

Für die Montagelinie 2 hat Volkswagen Kurzarbeit beantragt, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet. Betroffen sind also die Fertigung für den Golf und den Golf Variant. Zwischen dem 14. bis 18. November müssen Mitarbeiter kürzer treten.

In der Golf-Montagelinie 3 wird in dem gleichen Zeitraum nur in der Frühschicht produziert. Die Spätschicht wird aufgeteilt – und muss bei den Produktionslinien von Tiguan, Touran und Tarraco ran, wie es bei der Zeitung weiter heißt.

Lieferschwierigkeiten dauern bei VW an

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, wird der Teilemangel den Konzern wohl noch länger begleiten. Die Lieferschwierigkeiten sollen sich auch in der nächsten Zeit nicht allzu bald verbessern. Die Problematik wird den Autobauer noch bis 2023 beschäftigen und für Probleme sorgen.


Mehr Themen:


Bis wann die Feiertagsruhe verlängert werden soll und was im Werksurlaub 2023 geplant ist, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ lesen.