Veröffentlicht inVW

VW: Hiobsbotschaft für Wolfsburg! HIER wird die Kurzarbeit verlängert

Bittere Nachricht für einige Mitarbeiter im VW-Stammwerk in Wolfsburg! Denn in einigen Komponenten wurde die Kurzarbeit verlängert.

Bittere Nachricht für einige VW-Mitarbeiter im Stammwerk Wolfsburg! (Archivbild)
© IMAGO / regios24

VW-Boss Oliver Blume – so steil verlief seine Karriere

Seit dem 1. September 2022 ist Herbert Diess nicht mehr CEO des VW-Konzerns. Nun sitzt Oliver Blume auf dem Chefsessel bei VW. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Diese Nachricht dürfte einige Mitarbeiter im VW-Stammwerk in Wolfsburg nicht gefallen!

Nachdem Volkswagen schon in dieser Woche Kurzarbeit für die Montagelinie 2 beantragt hatte, müssen einige Mitarbeiter auch in der darauffolgenden Woche (21. bis 25. November) die Arbeit ruhen lassen. Wen es betrifft, liest du hier.

VW beantragt HIER wieder Kurzarbeit

Wer an der Montagelinie 2 arbeitet, für den wurde auch in der kommenden Woche Kurzarbeit beantragt, berichtet die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“. Auch Beschäftigte der Lackiererei, im Karosseriebau und in angrenzenden Bereichen seien betroffen.

Und wie sieht es an Montagelinie 3 aus? Dort würde weiterhin nur die Frühschicht arbeiten. Für die Spätschicht gelte die Kurzarbeit allerdings nicht. Wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber der Zeitung erklärte, würden diese Kollegen nämlich bei der Fertigung von Tiguan, Touran und Tarraco unterstützen.


Mehr News:


Auch diesmal mangele es an der Halbleiterversorgung, heißt es bei der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. Ein Problem, mit dem VW schon seit geraumer Zeit zu kämpfen hat. (abr)