Veröffentlicht inVW

VW: Kurzarbeit im Stammwerk Wolfsburg! HIER stehen mehrere Tage die Bänder still

Der Teilemangel schlägt wieder bei VW zu – welche Montagelinien es in Wolfsburg dieses Mal trifft, liest du hier.

© IMAGO / regios24

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Bittere Nachrichten aus dem VW-Stammwerk in Wolfsburg!

Schon wieder mussten die Wolfsburger Kurzarbeit anmelden, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“. Welche Montagelinie es dieses Mal betrifft, liest du hier.

VW: HIER stehen die Bänder still

Der Teilemangel beschäftigt VW noch immer. In den vergangenen Wochen mussten die Wolfsburger immer wieder vereinzelte Schichten absagen. Dieses Mal trifft es gleich die komplette Golf-Produktion, heißt es bei der „Braunschweiger Zeitung“.

Vom 12. bis zum 18. Dezember sollen die Bänder auf den Montagelinien 2 und 3 demnach stillstehen. Die Mitarbeiter der Montagelinie 1 würden laut VW an der Montagelinie 4 aushelfen, also dort, wo Tiguan, Touran und Taracco gefertigt werden.


Mehr News:


Wo es anteilig noch zu Arbeitsausfällen bei VW kommen kann, liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (abr)