Veröffentlicht inVW

VW-Tochter trauert nach tödlichem Schneemobil-Unfall um Botschafter – „Visionär, Pionier und Ikone“

Rallye-Star Ken Block ist bei einem Schneemobil-Unfall verstorben. VW-Tochter Audi nimmt einen emotionalen Abschied von ihrem Botschafter.

© IMAGO / eu-images

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Der amerikanische Driftstar Ken Block eroberte die sozialen Netzwerke im Sturm. Immer mal wieder war er in einem Modell der VW-Tochter Audi zu sehen, wie er mit durchgedrehten Reifen durch Spiel-Casinos und über die Straßen von Las Vegas raste.

Doch nun ist Ken Block bei einem Schneemobil-Unfall ums Leben gekommen – auch die VW-Tochter trauert um ihren Botschafter.

VW-Tochter nimmt emotionalen Abschied

„Alle bei Audi sind traurig über das Ableben von US-Driftstar Ken Block“, schreibt die VW-Tochter auf ihrer Facebook-Seite. Seit 2021 war der 55-Jährige Botschafter für die Auto-Marke und „hat seinen actionreichen Geist stets in den Vordergrund gebracht.“

Doch am Montag (2. Januar) passierte etwas Schreckliches: Der Drift- und YouTube-Star kam bei einem Schneemobil-Unfall in Utah ums Leben. Wie die Polizei in einer Erklärung berichtet, war Block einen steilen Abhang heruntergefahren, als der Motorschlitten plötzlich umkippte und auf ihm landete. Der Audi-Enthusiast sei noch am Unfallort an seinen Verletzungen verstorben. Eigentlich war der 55-Jährige in einer Gruppe unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt war er aber alleine, so die Polizei.


Mehr lesen:


VW-Tochter: Block zeigte irre Fahrmanöver

Seine Rallye-Karriere startete 2005 in den USA. Durch die Weltmeisterschaft schaffte es Block aber international bekannt zu werden. Schon immer war Action-Sport ein wichtiger Teil seines Lebens gewesen. Sein Team Hoonigan Racing beschreibt Block auf Instagram als einen „Visionär, Pionier und eine Ikone. Und vor allem ein Vater und Ehemann. Er wird unglaublich vermisst.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

7,6 Millionen Fans haben dem Audi-Botschafter auf Instagram gefolgt. Auch auf YouTube abonnierten ihn fast zwei Millionen und schauten sich seine gewagten Drift-Stunts an. Erst vor wenigen Monaten berichtete die News38-Redaktion über außergewöhnliche Szenen, die Block in Las Vegas drehte. Dort zeigte er eine ganz andere Seite eines E-Flitzer von Audi (hier geht’s zum Artikel!). Sein letzter Beitrag auf Instagram zeigt ein verschneites Schneemobil, mit dem er in Utah unterwegs war.