Veröffentlicht inVW

VW: Kantinen-Charts! Darauf fahren die Wolfsburger Mitarbeiter am meisten ab

Welches Kantinen-Gericht schmeckt den Mitarbeitern im Stammwerk von VW in Wolfsburg am besten? Hier findest du das neueste Ranking.

© IMAGO / Panthermedia | picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte / Montage: News38

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Mit leerem Magen schafft es sich schwer. Davon können die Mitarbeiter im Stammwerk von VW in Wolfsburg sicher ein Lied singen. Umso wichtiger, dass in der Mittagspause in den Kantinen was Ordentliches auf den Tisch kommt.

Und was schmeckt den VW-Mitarbeitern in Wolfsburg am besten? Wir haben nachgefragt. So viel vorweg: Ein bestimmtes Gericht liegt bei den Mitarbeitern weit vorne.

VW: DAS sind die Kantinen-Charts in Wolfsburg

„In den Wolfsburger Kantinen liegt die Currywurst an erster Stelle“, so eine VW-Sprecherin zu News38. Kaum verwunderlich: Das „Originalteil“ ist immerhin schon seit Jahren der Renner unter den Mitarbeitern im Stammwerk (und auch weit darüber hinaus – hier liest du mehr).

Dabei schrieb sie in den letzten Jahren auch immer wieder Schlagzeilen. Als die Currywurst von der Karte eines Betriebsrestaurants in Wolfsburg gestrichen wurde, schlug das Wellen bis hin zu Altkanzler Schröder (hier mehr dazu). Am Kult-Faktor des „Originalteils“ änderte das wenig. Unter den nicht vegetarischen Gerichten ist und bleibt sie die klare Nummer eins.

VW currywurst Originalteil
Die VW Currywurst ist und bleibt in den Wolfsburger VW-Kantinen das beliebteste Essen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

VW-Currywurst bleibt der Renner

Im offiziellen VW-Ranking für das Jahr 2022 folgt auf dem zweiten Platz das „Hacksteak Geflügel mit Kartoffelstampf“. An die „Hähnchenbrust paniert“ geht Platz drei. Bei den vegetarischen Gerichten machten im vergangenen Jahr die „Hackbällchen vegetarisch mit Reis“ das Rennen. Auf Platz zwei folgt der „Beilagensalat / Salatmix“, den dritten Platz belegt der „Linseneintopf vegetarisch“.


Auch spannend:


Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie kehrte in den VW-Kantinen zuletzt wieder mehr Leben ein. Auf dem Stand der Gästezahlen vor der Corona-Krise sei man allerdings noch nicht, so die Sprecherin weiter. „Wir sehen aber an allen Standorten und unseren 13 Betriebsrestaurants, zehn Bistros und acht SB-Shops in Wolfsburg eine kontinuierliche Zunahme unserer Gästezahlen.“ Na dann, guten Appetit!