Veröffentlicht inVW

VW: Bestellstopp? Bei diesem beliebten Modell müssen Kunden jetzt schnell sein

Wenn Kunden ein bestimmtes Modell von VW haben wollen, müssen sie einem Bericht zufolge schneller sein als gedacht. Alle Infos hier.

Gibt es einen Bestellstopp für ein beliebtes VW-Modell? (Symbolbild)
© IMAGO / Eibner

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Der Countdown läuft. Wer noch einen VW T6.1 ergattern möchte, der muss schnell sein. Und das offenbar sogar noch schneller als gedacht.

Mitte 2024 soll das Modell vom Band genommen werden. Eigentlich ist also noch ein bisschen Zeit. Doch einem Bericht der „Automobilwoche“ zufolge sind die Bestellbücher schon jetzt rappelvoll, so dass irgendwann wohl sogar ein Bestellstopp kommen könnte.

VW: Mitarbeiter packt über T6.1 aus

„Wir sind beim T6.1 schon fast bis zum Produktionsende ausverkauft“, soll ein VW-Mitarbeiter gegenüber der Automobilwoche gesagt haben. Heißt: In absehbarer Zeit müssten die Bestellbücher geschlossen werden.

Wann genau das so weit sein könnte? Der Mitarbeiter vermutet, dass es im Sommer soweit sein könnte. Einen fixen Termin gebe es aber noch nicht.

VW: Das sagt Nutzfahrzeuge zum Bestellstopp

Doch was sagt VW-Nutzfahrzeuge ganz offiziell zu einem möglichen Bestellstopp? Eine klare Antwort gibt es nicht. Nur so viel: „Mit Hinblick auf den Mitte 2024 bevorstehenden Auslauf der Produktion des T6.1 haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Auftragseingänge und stellen so sicher, dass wir alle bereits vorliegenden und zu erwartenden Bestellungen produzieren und ausliefern können“, teilte eine Sprecherin gegenüber der „Automobilwoche“ mit.


Mehr News:


Dass es aktuell so viele Aufträge gebe, liege übrigens auch daran, dass nicht alle Bestellungen aus dem vergangenen Jahr auch im letzten Jahr abgearbeitet werden konnten. Der Grund: Teilemangel. Ein Problem, das Volkswagen nun schon seit einigen Monaten begleitet. (abr)