Veröffentlicht inVW

VW: Erste Erlkönig-Bilder! Wird DAS der neue ID.2?

Polo-Variante? Golf-Nachfolger? Oder doch etwas ganz anderes? Um das Design des ID.2 ranken sich viele Geheimnisse.

VW ID.2
© Volkswagen AG

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Wie der ID.2 von VW aussehen könnte, ist noch ein wohlgehütetes Geheimnis. Das verhältnismäßig günstige E-Modell soll 2025 auf den Markt kommen und mit einem Einstiegspreis um die 25.000 Euro punkten.

Fakt ist: Die ehemalige Studie zum ID.Life wird’s schonmal nicht. Dann sind da aber auch noch die Polo-Variante und die Golf-Variante im Rennen (wir berichteten). „Motor1“ wurden jetzt Erlkönig-Fotos zugespielt, die einen kompakten Elektroflitzer von VW zeigen. Ob auf diesen Fotos schon der ID.2 zu sehen ist?

VW: Zeigen diese Bilder den ID.2?

Huch, dieses Modell kennt man doch? Das könnte man zumindest meinen, wenn man einen ersten Blick auf die Fotos wirft. Denn der Erlkönig hat große Ähnlichkeit zum ID.3. „Motor1“ ist sich aber sicher, dass der damit nichts zu tun hat. Es gebe einen entscheidenden Unterschied: Den kürzeren Radstand. Außerdem auffällig sei, dass die Hintertüren ziemlich klein sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gut möglich also, dass VW einen ersten Prototypen eines kompakten E-Autos testet. Allerdings sei der Wagen vermutlich nur ein Technologie-Träger. Viel zum Außendesign könne man noch nicht sagen. Bedeutet, Autofans müssen sich noch gedulden, bis VW neue Designstudien vorlegt. Aber immerhin könnten die Fotos einen ersten, kleinen Vorgeschmack geben.


Mehr News:


Viel bekannt ist auch sonst noch nicht über den ID.2. Die „Autozeitung“ schätzt, dass die kompakte E-Variante in etwa so groß sein könnte wie der heutige Polo. Der Unterschied: Im Innenraum soll er so viel Platz bieten wie der Golf 8. Der Flitzer könnte mit etwa 400 Kilometern Reichweite um die Ecke kommen. Außerdem schätzt die „Autozeitung“, dass du mit dem ID.2 maximal Tempo 160 fahren kannst. Ob das wirklich so kommt? Das Geheimnis wird Volkswagen hoffentlich bald lüften. (abr)