Veröffentlicht inVW

VW: Wie ekelhaft! Auto-Liebhabern kommen bei diesem Anblick die Tränen

VW-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein. Dieser Caddy-Fahrer geht ganz und gar nicht pfleglich mit seinem Auto um.

VW
© Polizeidirektion Neubrandenburg

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Erfahre mehr über den Volkswagen Konzern

VW-Liebhabern kommt es bei diesem Anblick hoch: Polizisten aus Mecklenburg-Vorpommern staunten nicht schlecht, als sie bei einer Streifenfahrt einen auffälligen VW entdeckten.

Der VW Caddy war vollbepackt mit Müll und Unrat, Zigarettenkippen, Pfandflaschen und Verpackungsmaterialien – die Sicht des Fahrers war nur zu einem Drittel frei! Nur der Fahrersitz sei freigewesen, wie die Polizei Neubrandenburg berichtet.

VW Caddy voller Lebensmittel-Müll

Und tatsächlich: Auf dem Bild, das die Polizei veröffentlicht hat, ist deutlich zu sehen, wie sich Müllberge in dem besagten VW Caddy stapeln: Käse-Verpackungen, Coffe-to-go-Becher – es scheint so, als würde sich der Fahrer während des Fahrens ernähren und danach einfach alles neben oder hinter sich zu werfen.

+++ VW-Bonus fix! DIESE fette Summe kassieren die Mitarbeiter +++

Der 68-jährige Mann am Steuer des Wagens hatte den Caddy buchstäblich als Mülltonne missbraucht und wurde von den Beamten sofort aus dem Verkehr gezogen.

VW-Fahrer bekommt Hilfe von Beamten

Die Beamten halfen dem älteren Herren sogar dabei, seinen Caddy etwas aufzuräumen. Drei Säcke Müll schaufelten sie gemeinsam nur aus dem Frontbereich des Wagens!

+++ VW: Geld-Klatsche für Volkswagen! China-Werk sorgt für Wirbel +++

Danach begleiteten die Polizisten den Mann zu seinem Wohnort und belehrten ihn, dass er so in Zukunft kein Fahrzeug mehr führen dürfe. Zum Abschied bekam der Mann noch eine Strafanzeige, weil er die Verkehrssicherheit beeinträchtigt hatte.


Mehr News:


Denn: Ist die Sicht beim Fahren beeinträchtigt, so stellt dies einen Verstoß dar. Auch das Freikratzen von nur einem „Guckloch“ bei Schnee und Eis ist ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung und kann zu hohen Bußgeldern führen. Wer das Dach seines Wagens nicht vom Schnee befreit oder ein vereistes Kennzeichen hat, riskiert ebenfalls hohe Strafen.