Veröffentlicht inVW

VW setzt Audi-Boss vor die Tür – der Nachfolger bringt sich schon in Stellung

VW zieht den Schlussstrich und trennt sich von dem Audi-Boss Markus Duesmann. Alle Infos dazu, findest du hier.

© IMAGO/ Sven Simon

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

VW zieht den Schlussstrich.

Für den Boss der VW-Tochterfirma Audi ist es jetzt aus. Doch der Nachfolger steht bereits fest. Alle Infos findest du hier.

VW setzt Audi-Chef vor die Tür

Der VW-Konzern setzt den Audi-Chef Markus Duesmann ab. Nachfolger soll ab Anfang September Gernot Döllner werden, wie Audi am Donnerstag im Anschluss an eine Aufsichtsratssitzung mitteilte.

+++ VW: „Blutiger“ Nackt-Protest bei Porsche! Aktivisten stürmen Arena +++

Der Audi-Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Döss sagte, Döllner „ist jetzt die richtige Person, um die Produktstrategie und die Aufstellung in den wichtigen Märkten für Audi weiter zu schärfen“. Er dankte Duesmann, den der vormalige Volkswagen-Konzernchef Diess von BMW zu Audi geholt hatte, „für seine seine wichtigen Leistungen bei Audi in den vergangenen Jahren“.


Mehr News:


Er habe insbesondere die Elektrifizierungsstrategie vorangetrieben.
Döllner hat Maschinenbau studiert und kam 1993 zu VW. Bei der Porsche AG war er in mehreren leitenden Funktionen tätig, unter anderem als Verantwortlicher der Panamera-Baureihe. Seit 2021 leitet er die Produkt- und Konzernstrategie und das Generalsekretariat im Volkswagen-Konzern. (dpa)